Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2020 09:03
Die LTE-Verbindung (mobiles Internet) ist extrem langsam und zum surfen kaum noch geeignet. Im Download werden zwischen 0,64 -1,46 MBit/s und im Upload 5,09 - 24,55 MBit/s erreicht. Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit bei 1,5 MBit/s im Down- und Upload. Ein paar Speedtestversuche zeigen auch das Dilemma.
Was ist da los? Ich finde das für Vodafone extrem beschämend. Bitte um schnellstmögliche Bereitstellung der zugesicherten Netzqualität.
am 02.01.2020 09:44
Schwer zu sagen welche Zelle dort versorgt, bzw. du nutzt.
Evtl. mal mit einer App (z.B. G-NetTrack) die Cell ID / ECGI nennen.
Welche Netzqualität/Geschwindigkeit wurde dir denn zugesichert?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.01.2020 10:05
Mein Tarif ist für 500 MBit/s Down und 100 MBit/s Up ausgelegt. Werbung macht Vodafone mit einem Connect-Test, diese durchschnittlichen Daten setze ich für die Haupstadt wenigstens annähernd voraus: "Durchschnitt laut Connect Test-Ausgabe 01/2019: 67,40 Mbit/s im Download und 32,45 Mbit/s im Upload in Stadtgebieten (Walktest)." Die Netzabdeckung geht von einer möglichen Geschwindigkeit von 200 MBit/s bei mir zu Hause im Umkreis aus, das würde ich dann auch annähernd erwarten.
Mehrere Speedtest haben auch gezeigt, dass 100 MBit/s Down und 25 MBit/s Up hier ohne Probleme möglich sind.
CELLID: 10035-9
am 02.01.2020 10:09
Zu dieser Station gibt es hier schon ein Thema, wo der Fehler behandelt wird:
Hier dann aus Übersichtlichkeit wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!