Frage
Antwort
Lösung
28.08.2020 12:09 - bearbeitet 28.08.2020 12:12
Hallo zusammen,
wir haben seit der Umstellung auf CableMax 500 Probleme, auch mit der Vodafone Station.
In einem LAN Steckplatz werden nur max. 100 mbits geliefert. Alle anderen drei liefern bis zu 500mbits.
Ein Techinker war heute vor Ort bei uns und wollte den Energiesparmodus in den Routereinstellungen prüfen, was allerdings mit der Vodafone Station nicht möglich ist. Er bat mich daraufhin, mich bei Euch zu melden.
Wie kann das aktualsiert bzw. die Sperre entfernt werden?
Ist zudem die folgende Firmware noch aktuell?
Firmware-Version: 01.02.037.03.13.EURO.SIP
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
Wir haben den Router eigentlich erst seit wenigen Monaten, daher würde mich es wundern, wenn er schon kaputt ist?
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Bastian
am 05.05.2021 05:46
1. Alles dokumentieren bzgl. Leitungsqualität, Versuche der Verbesserungen, Technikereinsätze usw.
2. Vodafone offiziell eine zwei Wochen Frist geben, die Qualität zu verbessern mit einem Einwurfschreiben
3. Rechtsberatung in Anspruch nehmen und mit einem Anwalt gegen Vodafone vorgehen, wenn keine Verbesserung innerhalb der Frist stattfindet. Ich nehme an, du musst nicht den Vertrag 100% zahlen, wenn Vodafone nicht ihre Leistungen einhalten kann, aber das musst du mit einem Rechtsberater besprechen.
Alles andere ist vergeudete Zeit.
am 10.05.2021 10:53
Hi bastoine
Ich habe ein neues Ticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida