1000 Mbit weniger als 100Mbit
ToR24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Kabel-Team,

ich habe den 1000 MBit-Tarif gebucht, es kommen leider nur im Durchschnitt ca . im Download 100 MBit/s an. Der Upload ist immer bei den versprochenen 50Mbit/s.  

Hierzu habe ich auch die Fritzbos 6591 von euch gemietet, da ich bisher mit einer Fritz sehr zufrieden war.

Seit Tagen mache ich regelmäßig mit dem Speedtest-Vodafone Testreihen. Ich komme nie bis sehr selten über 150MBit/s. Weder über WLAN noch über Kabel (Bei Kabel auch schon die LAN-Kabel ausgetauscht).

Bei meinem bisherigen Vertrag  mit der Telekom Magenta S habe ich von versprochenen 16Mbit auch 14MBit über WLAN bekommen. Somit ein Verlust von ca. 13%.

Einen solchen Verlust erwarte ich in etwa auch über Kabel bzw. über WLAN max 20% (sofern es die Fritzbox her gibt).

Weder beim Firefox, noch beim Chrome erreiche ich höhere Geschwindigkeiten. Selbst mit anderen Speedtests wie von Chip.de, von Computerbild oder auch den nperf.com oder den Ookla werden höhere Geschwindigkeiten erreicht.

Betriebssystem ist Win10.

Empfangsrichtung1.JPGEmpfangsrichtung2.JPGEmpfangsrichtung3.JPGEmpfangsrichtung4.JPGScreenshot_20201116-074246.png

Die Geschwindigkeit ist immer so gering.

Wohne in Bayern.

Die Störungshotline sagte keinen Fehler feststellbar.

Laptop und Handy sind beide ca. 2 Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToR24,

schau bitte in den Thread Fit für Gigabit und teste die dortigen Hinweise. Bei vielen Kunden hat auch der Einsatz des TCP Optimizers geholfen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!