- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.06.2020 22:57
Hallo,
Ich hab seit heute ne 1000Mbit/s Leitung von Vodafone und Nachmitags ging alles sehr gut blos Abends is wieder alles total schlecht, Download 4Mbit/s.
Der Speedtest sagt mir das angeblich 987Mbit/s am Modem angekommen aber dem kann so nicht sein. Habs jetzt seit Stunden probiert und mit 2 Rechnern jeweils mit Lan Kabel und Smartphone über Wlan.
Immer die gleich schlechten Ergebnisse.Noch dazu bin ich kein Anfänger und weiß schon was ich mach.
Die Rechner haben alle Gbit Lan Anschlüsse da die Mainboards max. 1 Jahr alt sind.
Selbst wenn nicht muss trotzdem mehr als 4Mbit/s ankommen.
Es wurde direkt am Modem angeschlossen und es hängt nichts dazwischen.
Download hab ich mit FTP Programmen/Steam/Speedtest usw. versucht und immer das selbe.
Ich war vor nem Jahr schon bei Vodafone und hatte über 10 Monate solch extreme Probleme und bin mit Sonderkündigung rausgekommen.
Nun wurde mir am Telefon gesagt, die Leitungen wurden ausgebaut und es hat sich verbessert was aber nicht der Fall ist.
Da ich diesen Anschluss erst seit heute habe möchte ich die 14 Tage Wiederruf nicht verstreichen lassen Falls das jetzt wieder so bleibt.
Kann sich das mal wer anschauen?
Ich hoffe auf Hilfe und keine vertöstungen wie noch vor einem Jahr
Gruß Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.06.2020 09:35
Hallo Kokolores2,
Du bekommst eine Antwort, allerdings arbeiten wir hier chronologisch und nicht im Livechat.
Ich denke nicht, dass es am Router liegt, sonst hättest Du die Probleme nicht nur am Abend.
Ich möchte mir eher die Leitung mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.06.2020 23:44 - bearbeitet 13.06.2020 23:46
So ist es seit Stunden..Und bitte nicht das Märchen von wegen meine Hardware,da es mit gleicher Hardware und Anschlüssen unter tags auch gut war und morgen vormittags bestimmt wieder gut ist 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.06.2020 08:10 - bearbeitet 14.06.2020 08:10
Wie vermutet ist jetzt alles gut, 940Mbit/s also maximum bei genau dem gleichen Setup..Hardware und Verkabelung hat sich nix geändert.
Am Rechner kann es somit nicht liegen und ich Wette das heut abend wieder schlecht ist.
Ich versteh auch eine Auslastung aber 500Mbit/s von 1000 hätte ich auch abends gern da dies eh schon nur 50% des gebuchten Tarifs wären.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2020 23:22
Hallo, nachdem ich heute schon vor Mittag über Stunden mit Problemen gekämpft habe, hab ich zum Testen einfach mal meine alte Kabel Fritz Box angeschlossen und Siehe da es läuft. Jetzt is halt so das es ne alte Box is und diese irgendwie Max 500 und nicht die 1000 mitmacht. Kann ich ne Fritzbox mieten? Ich will mir jetzt keine kaufen da ich ja noch nicht zu 100% sagen kann das es damit auch mit den 1000 klappt. Aber die Box von Vodafone scheint ja nix zu sein, macht nur Probleme das Ding und meine Fritz Box is nicht DSL 1000 geeignet läuft aber immer noch um einiges besser als die Vodafone Box.
Wie können wir das Zeitnah und zu beiderseits Zufriedenheit lösen?
Gruß Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2020 14:41
Hallo Kokolores2,
sende bitte noch die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.06.2020 21:07 - bearbeitet 15.06.2020 21:08
- Welchen Vertrag hast Du? Kabel Intern 10000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Box
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit gering, und immer wieder lags im Spiel.. Sehr große Schwankungen von 3-900 mbit/s
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
- Beginn und Zeitraum der Störung.Seit Samstag ist auch gleichzeitig der Tag an dem Das Internet geschalten wurde
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, Nur pampige Antwort ich soll das Modem wieder asnchließen
- In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
Es geht mir mitlerweile ja nicht mal mehr um die wirkliche Störung da ich denke es liegt an der bescheidenen Box.Ich möchte eigentlich nur ne FritzBox als Austausch und zur Miete und hoffe das es dann besser ist. Mit unserer Box wars ja auch gut aber die kann halt kein gigabit Internet.
Kann man mir irgenwie so ne Box zur Miete schicken??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2020 16:45
Hallo, keine Antwort?
Heute geht schon wieder kaum was mit der blöden Box, langsam nervts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.06.2020 09:35
Hallo Kokolores2,
Du bekommst eine Antwort, allerdings arbeiten wir hier chronologisch und nicht im Livechat.
Ich denke nicht, dass es am Router liegt, sonst hättest Du die Probleme nicht nur am Abend.
Ich möchte mir eher die Leitung mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni