Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 10:53
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden. Hab einen UM-Vertrag 2play seit 2015, FritzBox Cable 6490, akt. Software 07.10, seit Vertragsbeginn 3 Telefonnummern...bisher alles ohne große Probleme.
Unter Telefonie --> Eigene Rufnummern werden mir alle 3 Telefonnummern angezeigt, 2 davon aktiv (1x Tel, 1x Fax). Die 3. Nummer habe ich immer nur zweitweise genutzt und regelmäßig de- bzw. aktiviert.
Nun möchte ich diese Nummer wieder fürs Homeoffice aktivieren. Aber das ist nicht mehr möglich. Die Anmeldedaten usw. sind identisch mit den beiden anderen Telefonnummern. Beim Versuch der Aktivierung bekomme ich folgendes Popup:
Auf fritz.box wird folgendes angezeigt:
Die Rufnummer darf nicht leer sein
Die Telefonnummer ist aber doch automatisch eingetragen, genau wie bei den anderen beiden Nummern...ich hab schon versucht ins erste Feld die Vorwahl einzugeben usw...alles ohne Erfolg.
Ich bekomme dieses Popup übrigens auch, wenn ich bei den beiden aktivierten Nummern auf "OK" drücke. Aber diese funktionieren...
Screenshots füge ich bei...hat jemand eine Idee?
Übrigens hab ich grad vom Smartphone (ohne WLAN, anderer Anbieter) die Hotline angerufen. Erreicht hab ich zwar niemanden, aber eine maschinelle Stimme "stellte fest das ich einfach nur meinen Router neu starten muss". Ah ja, is klar...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2020 12:24
am 18.03.2020 12:24
am 18.03.2020 12:34
danke für Deine Antwort.
Ich habe diese 3. Nummer damals (wir hatten nur 1 Mobilteil hier) aktiviert, wenn ich sie benötigt habe, zB. als Rückrufnummer bei Kleinanzeigen etc. Damit diese Nummer aber nicht weiter in Umlauf kommt, auch wieder deaktiviert. Das ging seit 2015, wurde mir damals vom Techniker auch so gezeigt...also wie man aktiviert und deaktiviert, ist ja nur ein Klick. Die Daten selber hab ich nicht verändert..."rumfummeln" ist da nicht die richtige Bezeichnung, aber ich verstehe natürlich was Du meinst 😉
Datensicherung mach ich, Werksreset dann anschliessend. Ich hab zudem gerade mehrfach festgestellt, dass Telefonate exakt nach 15 Minuten automatisch getrennt werden...auch sehr ärgerlich und auch neu.
am 19.03.2020 12:19
am 19.03.2020 14:26
Die Vorwahl
soll doch im linken Kästchen sein.
am 19.03.2020 14:57