Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2014 21:31
Guten Abend
seit circa 1 1/2 Monaten gibt es nun diese Störungen am Abend, wodurch statt der gebuchten 50,000er VDSL Bandbreite nur noch 2000 - 8000 ankommen. Diese Störungen fangen immer ab ca. 17 Uhr an, also zu den Zeiten, wo mehr Leute das Internet benutzen.
Davor (und auch danach, ab 1-2 Uhr nachts normalisiert es sich dann wieder) ist die Geschwindigkeit normal (50,000 kommen nicht ganz an aber wirklich akzeptable ~44,000 kommen durch - da kann ich mich nicht beklagen), doch dann eben ab 18 Uhr ist die Geschwindigkeit lächerlich gering und auch der Ping steigt auf 120 - 130 ms.
Das ist nun wirklich kein Zustand, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vorher mit meiner 16,000er ADSL Leitung besser dran war.
Die Hotline habe ich schon oft versucht aber abgesehn von den ewigen Wartezeiten wurde ich bisher nur vertröstet, doch weitere Tests über speedcheck.vodafone.de (Habe ich zu genüge) oder "dass Messungen derzeit nicht möglich seien", weshalb auch immer.
Gerne biete ich die wichtigen Speedchecks an (Alle über Lan Kabel gemacht, direkt an die Easybox):
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
| 2014-05-13 21:27:03 | 782F7 | 2,5 Mbps | 5,1 Mbps | 112 ms | |
| 2014-05-06 20:43:42 | MC5JY | 6,2 Mbps | 5,5 Mbps | 95 ms | |
| 2014-05-06 20:42:40 | GJ5ZE | 5,8 Mbps | 5,6 Mbps | 111 ms | |
| 2014-05-04 23:08:58 | QW747 | 21,5 Mbps | 7,4 Mbps | 68 ms | |
| 2014-05-04 16:47:55 | XZCPJ | 34,4 Mbps | 9,0 Mbps | 27 ms | |
| 2014-05-03 22:19:56 | 7M2MS | 8,7 Mbps | 5,4 Mbps | 109 ms |
|
Neuen "Mindestrekord" habe ich ja heute geschafft.
Ich bitte also wirklich eindringlich das Problem zu lösen oder mir zumindest mal ein Statusupdate zu geben, das ist ja nun wirklich das Mindeste, was ich verlangen kann, ganz zu schweigen davon, dass ich meine versicherte Mindestbandbreite bekomme. Das ist wirklich kein Zustand.
am 25.06.2014 21:42
@Schw4rzGER schrieb:Heute einen Anruf auf dem Festnetz bekommen von Vodafone. War leider nicht zuhause. Beim Rückruf kommt die Bandansage, dass es sich um ein Service-Anliegen von VF handelt.
Zurückgerufen. 15 min. in der Warteschleife ausgeharrt, dann wurde aufgelegt mit der bitte später nochmal anzurufen. Seit dem komme ich gar nicht mehr in die Warteschleife sondern es wird direkt aufgelegt...
Normale Hotline angerufen und nachgefragt. "Hier ist nichts hinterlegt, ich kann ihnen leider nicht sagen worum es ging"...
Unfassbar... Auch unfassbar, dass Sie mich nachmittags um 14:00 auf dem Festnetz anrufen und nicht die hinterlegte Handynr. benutzen.
Wenn ein fähiger Vodafone-Mitarbeiter das hier ließt bitte endlich mal die Portierungsanfrage bearbeiten. Da muss ich auch nicht mehr telefonieren! Danke!
2014-06-24 19:54:40 RKLTX 3,2 Mbps 5,7 Mbps 126 ms
Wenn es 0800 7240470 war, dann ist es VF Marketing/Verkauf Abteilung - habe ich heute selbst gehabt 🙂 Wollten mir KDG Leitung verkaufen.
Wenn dein Portierungsauftrag noch hängt, dann hak mal bei dem neuen Anbieter nach. Ich habe dann mitgeteilt bekommen, dass VF in 2 Jahren die Kündigung bestätigt hat. Also VF anrufen und mal gucken lassen "Was" sie in den Portierungsauftrag zurückgemeldet haben. Bei mir war nämlich nicht das Sonderkündigungsrecht beachtet worden und nach Vertragsdaten das Enddatum genommen. Das man sich als Mitarbeiter auch nicht selbst fragt, ob man etwas falsch macht wenn eine Portierung 22 Monate in der Zukunft liegt. Da würde ich stutzig werden und nochmal nachschauen ob ich was übersehen habe.
Hat nen faden Beigeschmack. Das bekloppte dabei ist, weder Neu- noch Altanbieter informierte mich darüber. Alles muss man selbst machen. *motz und mecker*
am 25.06.2014 21:53
Danke für deinen Post. Ich habe schon mehrfach bei meinem neuen Anbieter nachgehakt, aber immer die Auskunft bekommen ich solle noch warten, es läge noch keine Antwort von VF vor (Auftrag vom 26.05.2014). VF sagt mir es läge kein Portierungsauftrag vor... Das Sonderkündigungsrecht liegt allerdings vor.
Ja nach drei Anrufen bei der von die genannten Nummer, wurde ich zurückgerufen und habe das KD-Angebot bekommen, aber abgelehnt. Habe VDSL v.a. wg. dem Upstream und den bekomm ich bei KD nicht (max. 6 Mbit/s).
Bin super genervt, dass das seit einem Monat hängt und kein Mensch weiß wo das Problem ist 😕
am 30.06.2014 21:40
Sonderkündigung wurde jetzt auch bei mir akzeptiert, mal schauen wie lange die Portierung braucht.
am 03.07.2014 21:50
@SHackradt schrieb:Spätestens ist mit einer Entlastung in München für Mitte Juli zu rechnen, ich hoffe natürlich das früher noch eine Entlastung in Kraft tritt.
Bis jetzt keine Besserung.
| 2014-07-02 21:45:16 | NQH6P | 1,6 Mbps | 6,4 Mbps | 122 ms |
Nur wenn wie heute viele im Biergarten sind, kommt man an 4 MBit:
| 2014-07-03 21:38:50 | DV7Z9 | 4,0 Mbps | 7,4 Mbps | 116 ms |
Wir werden dann auch den Gang zum Rosa Riesen antreten, wenn sich in den nächsten Tagen bei der "Gross-Störung" nicht etwas tut.
am 05.07.2014 15:59
Ab 23.07 bin ich kein VF Kunde mehr. Ciao! Muss man die Easybox egl. zurücksenden?
Bin gespannt ob ich vorher noch die Kapazitätserweiterung erlebe.
am 07.07.2014 20:56
Hallo zusammen,
auch ich hänge nun seit einiger Zeit an einer VDSL-Leitung, die diesen Namen zu unrecht trägt. Ende Mai hatte ich deswegen schon die Hotline angerufen, worauf mir eine größere Störung bestätigt wurde. Ich erhielt eine Gutschrift (die bis heute noch nicht angekommen ist) und es wurde mir versichert dass die Störung bis Ende Juni gelöst sei.
Nun gut, wie zu erwarten schaut es bei mir in Giesing nicht anders aus wie bei allen anderen in München. Abends komme ich kaum über die 2 MBit/s, tagsüber habe ich dagegen meist die volle Leistung.
Mir bleibt daher wohl auch nur die Sonderkündigung. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, was ich dafür genau machen muss. Setzte ich eine Frist von 14 Tagen und kündige dann zu diesem Zeitpunkt? Wäre super wenn mir jemand der die Sonderkündigung schon durchbekommen hat ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank!
am 07.07.2014 22:38
Am besten und schnellsten geht es denke ich so (hat bei mir 2 Werktage gedauert): Du schickst ein Fax an VF indem du dein Problem beschreibst mit Vertragsnr. und Ticketnr. (Speedchecks als Beweis sind auch nicht verkehrt) und setzt eine Frist, dass sie innerhalb von 2 Wochen (bis zum xx.xx.2014) das Problem beseitigen sollen, weil du sonst kündigen wirst. Kannst auch die Gutschrift fordern.
Idr. bekommst du dann einen Anruf von VF, die dir das ganze nochmal erklären und dich halten wollen. Du lehnst ab und bestehst auf Kündigung. Dir wird ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Lass es dir schriftl. bestätigen (sicher ist sicher).
Dann kannst du jederzeit kündigen, oder zu einem neuen Anbiter gehen, welcher für dich kündigt und deine Nummern portiert. Der schnellste Weg ist direkt selber bei VF zu kündigen und den neuen Anbiter mit Neuauftrag zu beauftragen. Nachteil ist, dass du evtl. eine Zet lang ohne netz bist und ein Neuanschluss evtl. mehr kostet als ein Wechsel. Ansonsten lässt du es vom neuen Anbieter machen, dauert länger aber du wirst so lange von VF "versorgt" bis die anschalten.
am 08.07.2014 17:52
Lange sollte es nicht mehr dauern bis hier zusätzliche Kapazitäten bereitsgestellt werden. Mitte Juli ist das angesetzte Ziel zur Entlastung. Eventuell passiert diese Woche noch was.
am 08.07.2014 21:26
Ich warte noch dieses Wochenende ab, danach geht nach ca. 10 Jahren die Ära Arcor/Vodafone für mich und meine Familie zu Ende.
Mein Fehlerticket hat jetzt einen neuen Status, der wenig Gutes verheisst:
----------------------------------
---------------------------------
Ein "komplexes Problem"? Ein "Expertenteam"? Die Ghostbusters vielleicht? Ihr habt zuwenig Bandbreite und redet von einem "komplexen Problem"? Mann, wenn ich nicht selbst betroffen wäre, wär das echt ulkig - alleine die Vorstellung, wie da 5 oder 6 Spezial-Experten grübelnd und schwitzend einen Antrag für eine Kapazitätserweiterungen bei eurerm Tier 1 Carrier ausfüllen und das "komplexe Problem" beheben wollen.
Danke übrigens auch, dass euer Team mit meiner Enstörung beauftragt ist. Wollt ihr mir vielleicht mit ein paar Mucki-Jungs an der Haustür klarmachen, daß eure Kunden keinen Grund haben, sich zu beschweren?
Und wieder der nette HINWEIS (GROSSBUCHSTABEN, weil wiiiichtig!!!!), daß die VF Kundenabwimmler nichts mehr wissen, also erneut ein freundlich "go and f... yourself"
Vodafone, ihr macht euch nur noch lächerlich.
Und für die Geschichtsbücher:
| 2014-07-08 21:03:23 | UVW5D | 2,2 Mbps | 7,1 Mbps | 118 ms |
am 09.07.2014 20:29
Die Werte des heutigen Tages für Vodafone VDSL 50 in München:
| 2014-07-09 20:25:31 | TFJSN | 1,9 Mbps | 7,6 Mbps | 114 ms |