Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 21:13
Guten Tag zusammen,
Mein gesamter Kabel Anschluss fiel gestern aus abgesehen davon häufen sich Probleme wie Paketverlust oder nicht erreichen der Vetraglichen Geschwindigkeit zu Stosszeiten aber auch daneben meine Vermutung wäre eine überbuchte leitung.
Beigefügt sind die Signalwerte der FritzBox
am 01.07.2020 21:15
am 01.07.2020 21:24
@Junichir0 schrieb:
Mein gesamter Kabel Anschluss fiel gestern aus abgesehen davon häufen sich Probleme wie Paketverlust oder nicht erreichen der Vetraglichen Geschwindigkeit zu Stosszeiten aber auch daneben meine Vermutung wäre eine überbuchte leitung.
Möglich da da die Segmentierung für den schlechten Mbit Wert ursächlich ist, aber wenn ich mir den MSE Wert so ansehe, das sie nicht gut aus.
Alles was höher ist als -32dB ist nicht so optimal. Das sieht nach einem Techniker aus, weil das hat ne Ursache.
am 02.07.2020 12:21
Hey,
so ganz sauber sieht die Leitung nicht aus und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.07.2020 13:32
Privatnachricht mit den Kundendaten habe ich soeben verschickt.
am 02.07.2020 15:56
Hey,
die Leitung sieht überhaupt nicht gut aus und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 02.07.2020 16:02
Ein Techniker wäre kein Problem, aufgrund einer Operation wurde in der Familie getestet, mit einem negativen Ergebniss.
am 03.07.2020 09:18
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace