abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan Opton mit der leitung 5ß
Sterzer217
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo hab jetzt einen neuen Router von Vodafon bekommen jetzt geht das wlan nicht mehr und wenn ich auf den wlan option geh wollen die ein neuen Tarif will ich aber das nicht und seit wann muss man wlan zahlen das muss man bei anderen anbieter nicht zahlen.

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei einigen Kabelverträgen gibt es WLAN kostenlos, bei anderen Verträgen muss man die WLAN-Option kostenpflichtig zubuchen. Das ist aber schon seit Jahren im Kabelnetz so - und was andere Anbieter machen, spielt erst einmal keine Rolle (denn dafür haben andere Anbieter auch andere Preismodelle)...

Aber das man ein  neuen Tarif braucht versteh ich nicht so ganz. 

Schreib doch mal, was du bisher für einen Tarif hast...

Red Internet und Phone 50 cable vertrag

Jetzt hängt's davon ab, seit wann du die Leitung hast.

Bei Leitungen, welche VOR dem 06.04. bestellt wurden, ist die WLAN-Option nicht inbegriffen - bei Leitungen welche NACH dem 06.04. bestellt wurden, ist die WLAN-Option inbegriffen. Du kannst natürlich auf einen neuen Tarif wechseln, wobei eventuelle Rabatte (insb. die Preisreduzierung in den ersten 12 Monaten) entfallen können.

Die Leitung hatte ich ab 2016, hab seit den 17.04.20 einen neuen Router von Vodafone bekommen da leider kein WLAN hat wollte ich buchen aber das geht nicht laut internet da müsste ich ein anderen Tarif nehmen. Meine frage jetzt geht das ohne tarifwechsel oder muss ich mir ein eigenen Router kaufen das das WLAN wieder funktioniert. 

Wurde der Router im Rahmen eines Defekts getauscht -oder- wurde ein Tarifwechsel vorgenommen?

In letzter Zeit kam es bei Tarifwechseln öfters mal vor, dass die (mittlerweile kostenlose) WLAN-Option nicht direkt mitgebucht wurde.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sterzer217,

 

Kundendaten haben wir ja schon vorliegen, daher konnte ich gleich nachschauen.

 

Du hattest die Option Homebox gekündigt und daher den Kabelrouter zugeschickt bekommen. Heute hast Du Dich auch über WhatsApp gemeldet und wolltest über die Kollegen die WLAN-Option nachbuchen. Dieser Auftrag hing noch etwas fest. Das habe ich jetzt behoben und die WLAN-Option steht Dir in den nächsten Stunden zur Verfügung.

 

Teste es bitte mal aus und gib mir dann ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!