Zugangsdaten Gigatv App
juergen26
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ein Kabelvertrag in meinem Account vorhanden ist, kann ich mich nicht mit Kundennummer und Code neu einloggen. Ich bin mit meinem Smartphone und einem Tablet , das jedoch stets Streamingprobleme anzeigt, in der App. Mit meinem zweiten Tablet bekomme ich nach Eingabe des Username, der abgefragt wird, den Hinweis : invalid Email Adress. Gebe ich meine hinterlegte Email Adresse ein, kommt: Falsche Email Adresse oder Passwort.  Nach Neuinstallation der App bekomme ich Zugangsdaten fehlerhaft, egal ob mit Username oder einer der zwei hinterlegten Email Adressen.

 

 

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen26,

 

nochmal zum mitschreiben: Auf Deinem Smartphone läuft die App, richtig? Auf Tablet 1 bist Du eingeloggt, bekommst aber eine Fehlermeldung mit Streamingproblemen. Wird dazu noch eine Hinweisnummer angezeigt? Besteht der Fehler dauerhaft?

 

Die Logindaten von Smartphone und Tablet sind die gleichen wie die, die Du beim zweiten Tablet verwendest? Kommt der Hinweis direkt, wenn Du den Nutzernamen eingibst oder erst, wenn Du das Passwort eingegeben und auf  Login gedrückt hast? Verwendest Du im Nutzernamen oder Passwort ein Sonderzeichen?

 

Um welche Geräte handelt es sich konkret bei dem Smartphone und den beiden Tablets, welche Software ist dort drauf?


Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

1.Smartpho funktioniert, Daten s. Bildschirmfoto

2. Aktuelles Tablet: Medion P 8502 s. Datenblatt; in aktueller Version der App kommt beim Login die Aufforderung nach Benutzername/Email und Passwort. Gebe ich Benutzername ein (wie beim Login in meinen Account), kommt ... Kombination fehlerhaft, versuchen Sie es erneut. Leider kann man nicht erneut eingeben, weil das Fenster fixiert bleibt s. Bildschirmfoto. 

3. Tablet 2 s. Datenblatt

Ist angemeldet und öffnet die App, Egal, was ich anklicke, es kommt die Info Es gab ein Streaming-Problem, Err-1409 s. Bildschirmfoto. 

Insofern funktioniert die App letztlich seit Monaten nur auf dem Smartphone. Wenn jetzt die TVApp zum Ende März eingestellt wird, lässt sich feststellen, dass der Vertrag nur eingeschränkt erfüllt wird. Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der diese Probleme hat.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen26,

 

schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir mal Deinen Account an.

 

Hast Du die App schon deinstalliert und neu installiert auf den Geräten, wo es Probleme gibt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen26,

 

ich hab das Tablet jetzt mal entfernt. Versuche es bitte erneut anzumelden und sag mir dann hier Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Manu,

 ich komme beim Rapid 10 LTE zwar wieder über das Login in einen Eröffnungsbildschirm, der bleibt aber mit Ausnahme der Kopfzeile schwarz. Im P 8502, das ja jünger ist und das neuere Android hat, kommt nach wie vor beim Einloggen Fehler 104. In beiden Tablets habe ich kein Problem in Sky Go Videos zu schauen. Das Smartphone funktioniert weiterhin. Mir ist völlig unklar, wieso bei drei Geräten drei unterschiedliche Dinge beim Einloggen passieren können.

Ich habe gerade festgestellt, dass die TV App tatsächlich eingestellt wurde. Angesichts der Zugangsprobleme mit der GigaTV App halte ich das für sehr kundenunfreundlich.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo juergen26,

 

ich finde derzeit nur das Smartphone als hinterlegtes Gerät. Die Tablets tauchen nicht auf. Hast Du die App dort noch mal deinstalliert und neu installiert?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das P8502 kann ich wegen fehlender Akzeptanz der Zugangsdaten nicht anmelden. Mit dem Rapid 10 LTE kann ich mich anmelden, erhalte aber nur einen eingefrorenen Eröffnungbildschirm ..s. im letzten Kontakt übersandte Fotos.

 

Hallo,

 

ich habe nach 3 Wochen Verschlimmbesserung in dieser Hilfe-Community, dem mehrfachen De- und Neuinstallieren der App, der Passwortänderung, der Ent- und Wiederverknüpfung des Vertrages in MeinVodafone, all diese Versuchen hatten nichts gebracht, aber nun habe ich selbst die Lösung gefunden weshalb bei mir das Login nicht funktionierte.

 

Auf den Geräten bei denen bei der Anmeldung Fehler Er 201 erschien bzw. die App sich zwar öffnete aber an den Stellen wo Streams sein sollte, nur alles schwarz war, half: Im Gerät zu Einstellungen gehen, dann zu Apps, GigaTV App auswählen und dort im Speicher alle Daten und den Chache löschen. Dann ging es.

 

Liebe Grüße

 

Tephie