Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 09:09
Guten Tag,
ich habe das Produkt Vodafone Hotspot Flat soeben erworben aber leider funktioniert es kaum. Ich benutze den Hotspot mit untenstehender ID. Leider bricht die Verbindung auf Mac immer wieder ab oder das Gerät verbindet sich nicht. Die Verbindung via iOS und iPhone ist nicht möglich mit der Wlan Meldung "No Secure Internet Connection".
Gerät: Mac Book Air 2018
MAC Address: 38:f9:d3:70:3d:9a
Vodafone Hotspot ID: HH-3-2752812
Bitte um Hilfe!
Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 18:46
Hi Fred,
in einem anderen Zimmer ist der Empfang besser.
Gruß.
am 08.05.2019 15:21
Hallo manulu3,
der Spot wird durch ein Kundenmodem zur Verfügung gestellt. Am Modem selbst besteht eine Störung, die der Nutzer noch nicht gemeldet hat. Deshalb wird die Verbindung sporadisch unterbrochen. Die Fehlermeldung auf den anderen beiden Geräten hängt mehr mit der nicht vorhandenen WLAN-Verschlüsselung zusammen.
Gruß Fred
am 08.05.2019 15:55
Hallo ERFD,
vielen Dank erstmal für die Aufklärrung.
Nun habe ich ein Produkt bei Vodafone erworben und habe Anspruch darauf - wie kann ich das Problem beheben lassen bzw. die Störung zur Meldung bringen?
Besten Dank.
am 08.05.2019 16:59
Hallo manulu3,
das Problem ist hier eher, dass wir ohne Zustimmung des Mieters des Modems, nichts machen können. Wir können im Moment nur versuchen Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.
Gruß Fred
am 08.05.2019 17:07
Hallo ERFD,
wie gesagt habe ich etwas erworben für das ich jetzt gerne die Leistung hätte. Sprich ich würde gerne diesen Hotspot benutzen. Da Vodafone verantwortlich für das Produkt und deren Inhalt ist, frage ich. mich warum die Verantwortung nun auf einen Dritten Kunden gezecihnet wird. Ich bitte darum dem Problem nachzugehen.
Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt als zahlender Kunde.
Besten Dank.
am 08.05.2019 18:40
Hallo manulu3,
nee, einen Anspruch genau diesen Spot zu nutzen hast Du nicht. Wenn der Eigentümer des Modems keine Entstörung wünscht oder das Modem einfach ausschaltet bzw. den Spot deaktiviert. Mach wir gar nichts. Schau Dir bitte die Bedingungen nochmal genau an.
Gruß Fred
am 08.05.2019 19:09
am 08.05.2019 20:48
Hallo manulu3,
wir versuchen auf jeden Fall den Kunden zu erreichen, um den Fehler am Modem zu beheben. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Dann leiten wir es gern weiter.
Gruß Fred
am 09.05.2019 10:19
Danke, das habe ich gemacht.
Schöne Grüße.
am 10.05.2019 10:23
Hallo manulu3,
ich habe den Außendienst informiert. Gib mir bitte nochmal ein Feedback, wenn der Auftrag abgeschlossen wird.
Gruß Fred