WLAN Hotspot Flat Probleme ID HH-3-2752812
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich habe das Produkt Vodafone Hotspot Flat soeben erworben aber leider funktioniert es kaum. Ich benutze den Hotspot mit untenstehender ID. Leider bricht die Verbindung auf Mac immer wieder ab oder das Gerät verbindet sich nicht. Die Verbindung via iOS und iPhone ist nicht möglich mit der Wlan Meldung "No Secure Internet Connection".

Gerät: Mac Book Air 2018

MAC Address: 38:f9:d3:70:3d:9a

Vodafone Hotspot ID: HH-3-2752812

Bitte um Hilfe!

Besten Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Fred,

in einem anderen Zimmer ist der Empfang besser.

Gruß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Moderator:in

Hallo manulu3,

der Spot wird durch ein Kundenmodem zur Verfügung gestellt. Am Modem selbst besteht eine Störung, die der Nutzer noch nicht gemeldet hat. Deshalb wird die Verbindung sporadisch unterbrochen. Die Fehlermeldung auf den anderen beiden Geräten hängt mehr mit der nicht vorhandenen WLAN-Verschlüsselung zusammen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ERFD,

vielen Dank erstmal für die Aufklärrung.

Nun habe ich ein Produkt bei Vodafone erworben und habe Anspruch darauf - wie kann ich das Problem beheben lassen bzw. die Störung zur Meldung bringen?

Besten Dank.

ERFD

Hallo manulu3,

das Problem ist hier eher, dass wir ohne Zustimmung des Mieters des Modems, nichts machen können. Wir können im Moment nur versuchen Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Gruß Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo ERFD,

wie gesagt habe ich etwas erworben für das ich jetzt gerne die Leistung hätte. Sprich ich würde gerne diesen Hotspot benutzen. Da Vodafone verantwortlich für das Produkt und deren Inhalt ist, frage ich. mich warum die Verantwortung nun auf einen Dritten Kunden gezecihnet wird. Ich bitte darum dem Problem nachzugehen.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt als zahlender Kunde.

Besten Dank.

ERFD

Hallo manulu3,

nee, einen Anspruch genau diesen Spot zu nutzen hast Du nicht. Wenn der Eigentümer des Modems keine Entstörung wünscht oder das Modem einfach ausschaltet bzw. den Spot deaktiviert. Mach wir gar nichts. Schau Dir bitte die Bedingungen nochmal genau an.

Gruß Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Fred

du siehst das wohl aus einer anderen Perspektive. Ich denke wenn 2 oder mehrere Parteien einen Handel eingehen dann sollten auch alle Beteiligten was davon haben. =Win/Win.

Aber vielleicht wurde der Hotspot ja bereits kontaktiert oder das Problem weiter eskaliert. Das habe ich nicht rauslesen können.

Besten Dank jedenfalls.
ERFD

Hallo manulu3,

wir versuchen auf jeden Fall den Kunden zu erreichen, um den Fehler am Modem zu beheben. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Dann leiten wir es gern weiter.

Gruß Fred

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke, das habe ich gemacht.

Schöne Grüße.

ERFD

Hallo manulu3,

ich habe den Außendienst informiert. Gib mir bitte nochmal ein Feedback, wenn der Auftrag abgeschlossen wird.

Gruß Fred