1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverändert kommt es zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rek
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt unverädert weiterhin zu massenhaft fehlgeschlagenen Aufnahmeprogramierungen bei den Vodafone HD Rekordern,alleine heute habe ich 6 fehlgeschlagene Programierungen gefunden,das sind 

Navi CIS LA am 22.10 Sat1 HD um 21,15 Uhr,dann Navi CIS auch am 22,10 Sat 1 HD um 201,15 Uhr,dann The Walking Dead am 21.10 um 21,15 Uhr Fox HD,dann Focus TV am 22,10 Sat 1 HD  um 23,10 Uhr,weiter Law&Order Special Victims Unit Vox SD am 26,10 2 Folgen.

Bei der Serie.da die neue Staffel, Countdown Copenhagen die mit jeweils 4 Folgen am 4.10 und 5,10 auf ZDF Neo HD gesendet wurde kam es bei Folge 4 und der Folge 8 zu fehlgeschlagenen Programierungen,der Grund lag darin das die Hilfsschüler bei Gracenote mal wieder nicht in der Lage waren eineZahlenfolge von 1-8 in der richtigen Reihenfolge zu programieren,bei Folge 4  wurde 3 angegeben,bei Folge 8 genauso,darum sind die fehlgeschlagen.

Da die Folgen nicht wiederholt wurden und ich das erst bemerkt habe als ich die Serie sehen wollte musste ich Folge 4 und 8 mit meinem mobilem Datenvolumen in der ZDF Mediathek ansehen,das hat gesammt 2 GB von meinem Datenvolumen gezogen.Das bedeutet das ich diesen Monat für 20 Euro Datenvolumen nachbuchen muss da ich sonst nicht über den Monat komme,den Tabletvertrag mit 20GB Datenvolumen habe ich auch bei Vodafone,ich  erwarte da das mir die 2GB  Datenvolumen wieder zugebucht werden,oder eine angemessene Gutschrift.

Ich kann seit mehreren Wochen die Mein Vodafone App kaum nutzen,ich komme nicht auf meine Kabel Deutschland und Vodafone Rechnungen weil ich mich immer wieder nicht einloggen kann,kann ich es wird mir angezeigt das meine aktuelle Rechnung nicht abrufbar ist,ich bin momentan was Vodafone betrifft aber so etwas von bedient das kann sich keiner Vorstellen,was uns Kunden seit einiger Zeit zugemutet wird ist wirklich schon eine Frechheit,und das es mit dem EPG weiterhin zu diesen Massiven Problemen und Fehlern kommt setzt dem ganzen die Krone auf.

Die Bilder der fehlgeschlagenen Programierunegn poste ich als weitere Antworten,hier das Bild zu Navi CIS LA

I

113 Antworten 113
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das EPG ist weiterhin eine einzige Katastrophe,immer noch voll mit Fehlern,für den Film Close auf SKY Cinema gibt es seit Wochen eine falsche Inhaltsangabe,und das ist im EPG nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Das Problem ist das bei Serien weiterhin auch falsche Staffel und Folgenangaben gemacht werden was zur Folge hat das immer wieder einzelne Folgen bei der Serienprogramierung nicht mitgespeichert werden,da bei mir die Serie SOKO München,die Folge vom 24 Februar fehlt in der Serienprogramierung.

Im Bild mal die Inhaltsangabe zum Film Close auf SKY Cinema +1 und im Link was wirklich im Film passiert

http://www.filmstarts.de/kritiken/246866.html

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andie-61,

ich habe das Ticket soeben wieder geöffnet und vermerkt das die Störung weiterhin besteht.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin,

es hat sich übergaupt nichts geändert,bei den Inhaltsangaben steht nur Blödsinn der mit der Sendung oft nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat,und weiterhin falsche Angaben beim SKY Programm,aktuelles Bild ist angehangen.Bei Serienprogramierungen immer wieder falsche Angaben zur Staffel und Folgenzahl,bei der aktuellen Staffel von SOKO München habe ich nun 3 Ordner weil die Folgen durch die falschen Angaben nicht als eine Staffel erkannt werden,und auch das hat zur Folge das man nun auch  das täglich überprüfen muss wenn man keine Folge verpassen will.

Ganz ehrlich,ich habe langsam überhaupt keinen Bock mehr,bei Vodafone,da egal welcher Bereich,funktioniert gar nichts mehr,die Mein Vodafone App völlig unbrauchbar da oft keine Daten angezeigt werden,und falsche Angaben zu den verbleibenden Tagen,hier immer wieder Probleme eine Antwort abzusenden wenn ein Bild angehangen ist,die geht dann oft erst nach mehreren Versuchen raus,und von einer finalen Problemlösung btr dem EPG ist Vodafone ja sehr weit entfernt,da werden einfach die Störunstickets geschlossen ohne das auch nur ansatzweise eine verbesserung zu erkennen ist!

Gruss andie-61

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Störungsticket wurde heute schon wieder als erledigt geschlossen,das ist echt ein ganz schlechter Witz!!!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier mal ein im angehangenen Bild ein Beleg dafür wie das Problem gelöst wurde,es hat sich überhaupt nichts geändert!!!

Ich habe das Gefühl die Technik sitzt das einfach aus,macht offensichtlich in der Angelegenheit gar nichts,und schliesst dann irgendwann das Störungsticket einfach als gelöst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und auch das im Bild ein Beleg dafür wie toll das Problem gelöst wurde,ich habe es über die Sat 1 Einschaltquoten vom 17 Februar überprüft,es gab da keine Programmänderug,Focus TV Reportage wurde wie angekündigt gesendet.

Es ist einfach nur noch zum Kot -zen!

@Gelöschter User: Weißte was mir mal so auffällt?

Außer das du merkwürdigerweise nur der einzigste bist der da aktiv ist.

Da Gracenote ja auch den EPG für die Giga 4K Box erstellt find ich es etwas merkwürdig da da keiner zuckt, wo es doch so einige gibt die ein Sky Abo auf der Giga 4K Box haben.

Ich kann da nicht mitreden hab zwar Sky, aber weder auf dem DVR noch auf ner Giga 4K (welche ich garnicht nutze).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf der Giga Box funktioniert das EPG wohl anders als auf den HD Rekordern wurde mir mal mitgeteilt als diese mir als Alterntive angeboten wurde,ich kann die aber nicht nutzen da ich nur mobiles Internet habe und mir nicht extra noch zusätzlich Kabelinternet nur für die Giga Box zulegen werde.

Ich sehe immer im EPG nach was es an neuen Filmen auf SKY gibt wenn  es dafür noch nicht die aktuelle TV Digital gibt,die geht ja nur bis zum 28  Februar,und sehe da dann falsche Angaben sofort,und da ich nur Aufnahmen sehe habe ich da auch viel programiert  und auch dadurch mehr fehlgeschlagene Programierungen als andere,und es wird anderen genauso gehen wie mir,keiner hat mehr Lust sich hier ständig ver-**piep**-en zu lassen,es bringt doch überhaupt nichts solche Fehler hier zu melden,oder über die Hotline.

Ich freue mich schon auf die neuen Folgen von The Walking Dead,da darf man wieder täglich die Programierungen überprüfen,bei der Serie gibt es immer die meisten fehlgeschlagenen Programierungen.

Ich wollte heute auf Sony TV die Serie Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle auf Serie programieren,auch da lassen sich einzelne Folgen nicht auf Serie programieren weil bei den Folgennumemern und der Staffelangabe nur Mist steht,und da soll man nicht richtig stinkig werden wenn das Störungsticket immer wieder als gelöst geschlossen wird obwohl sich nichts geändert hat,ich habe echt die Sch-nau-ze voll von dem Theater.

@Gelöschter User  schrieb:

Auf der Giga Box funktioniert das EPG wohl anders als auf den HD Rekordern wurde mir mal mitgeteilt als diese mir als Alterntive angeboten wurde,ich kann die aber nicht nutzen da ich nur mobiles Internet habe und mir nicht extra noch zusätzlich Kabelinternet nur für die Giga Box zulegen werde.

Ups, anders als bei den DVR?

Auch da erfolgt ne Programmierung nach den Sendungsangaben/Zeitvorgaben im EPG, wird da was geändert???

Mein Vergleich zwischen den DVR und der Giga 4K TV ist zwar schon ne Weile her, aber möglicherweise reagiert die Giga 4K TV nicht so extrem darauf, nach all den Softwareaktualisierungen?

Aber die falschen Angaben was die Sendungen selber betrifft?

Das du die nicht nutzen möchtest wegen mobiles Internet verständlich, auch so würd ich die dir nicht unbedingt empfehlen wollen.

Ich würde dir gerne mehr helfen, aber auf meinem DVR (Humax) und der Karte dazu sind nur die Privaten in HD freigeschaltet. Die NCIS Folgen (Sat.1 HD), gerade was NCIS LA angeht wo ich ja Probleme hatte, das klappt aktuell problemfrei.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was da bei der Giga TV Box anders sein soll wurde mir nicht mitgeteilt,aber angeblich soll es da nicht zu fehlgeschlagenen Programierungen kommen,ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Das Programm vom 1 März btr SKY wird auch heute immer noch falsch angegeben,für den 2 März ist es heute richtig angegeben.

Bei den beiden SAT1 Serien hatte ich bisher auch keine Probleme,das mit den fehlgeschlagenen Programierungen hat sich momentan verbessert,aber auch da habe ich wenig Hoffnung das es so bleibt,Gracenote hat ja schon mehrmals bewiesen das eine Qualitätsverbesserung  immer nur recht kurz anhält und da offenbar auch nicht viel Wert drauf gelegt wird,denn wenn das so wäre müssten wir uns nicht immer wieder hier mit dem Problem befassen.