Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 11:40
Ich habe seit längerem ein komisches Problem:
Ich habe über die TV-Manager-App Filme programmiert. Diese werden mir in der App als programmiert bzw. aufgenommen angezeigt, aber nicht im HD Recorder.
Dort erscheinen sie einfach nicht.
Wie komme ich trotzdem an die aufnahmen?
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 08:52
Hallo gerhardbeck,
hängt denn das Thema hier auch mit dem Thema "zdfneo kann nicht programmiert werden" zusammen?
Weil es bedarf nicht mehrere Beiträge zu einem Thema. 😉
Wann könntest Du denn den Werksreset durchführen?
Gruß
Jens
am 23.08.2018 11:51
Hallo gerhardbeck,
wenn die Aufnahmen nicht auf dem Receiver sind aber in der App angezeigt werden, gabs da wohl ein Kommunikationsproblem. Wenn auf dem Receiver nichts ist, kommst auch nicht an die Aufnahmen ran.
Gruß Fred
am 25.08.2018 17:00
@ERFDDas passiert jetzt aber schon sehr lange und sehr häufig.
Und vor allem: Die TV Manager App zeigt die Daten als aufgezeichnet an.
Irgendwas stimmt da nicht, wie kann man das denn reparieren, so dass es zukünftig nicht mehr passiert?
Gerhard
am 28.08.2018 12:32
Hallo gerhardbeck,
hm, das ist seltsam. Hast Du mal die Receiver- bzw. Smartcard-Nummer im TV-Manager mit Deinem Gerät verglichen? Kannst Du im TV-Manager ein neues Profil für den Receiver anlegen? Versuch mal bitte auch, ob Du über die TV-App Aufnahmen erfolgreich durchführen kannst.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.08.2018 13:36
am 02.09.2018 16:56
Hallo gerhardbeck,
sind immer nur Aufnahmen von einem bestimmten Sender betroffen, welche nicht aufgenommen werden?
Du kannst im TV Manager unter dem Punkt Einstellungen alle Geräte bzw. Smartcardnummern einsehen.
Viele Grüße
Steffi
am 02.09.2018 17:18
am 03.09.2018 21:14
@gerhardbeck@ schrieb:
Wo lege ich denn ein neues Profil an? Habe auf Anhieb in den Einstellungen nichts gefunden.
Das geht nur in der Tablet-Version, oder in der Web-Version.
Keine Ahnung aber kannst du mal live vergleichen ob der DVR die Programmierung übernimmt oder nicht?
Sprich programmieren, gleichzeitig bzw. wohl eher anschließend am DVR kontrollieren.
Machs doch mal anders rum, programmiere am Gerät, kontrolliere in der App ob da die Programmierung übernommen wurde.
am 03.09.2018 21:26
Keine Ahnung aber kannst du mal live vergleichen ob der DVR die Programmierung übernimmt oder nicht?
Sprich programmieren, gleichzeitig bzw. wohl eher anschließend am DVR kontrollieren.
Das geht nicht: Weiß ja nie, was er nicht aufnimmt....
@Peter165@ schrieb:
Machs doch mal anders rum, programmiere am Gerät, kontrolliere in der App ob da die Programmierung übernommen wurde.
Das geht alles...
am 03.09.2018 22:16
@gerhardbeck schrieb:Das geht nicht: Weiß ja nie, was er nicht aufnimmt....
Das müßtest du dann zu Hause überprüfen, das das von unterwegs nicht geht ist klar.