Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 19:02
Hallo zusammen,
mein TV Manager hat immer funktioniert. (Handy App)
Vor ein paar Monaten wurde mein Kabel Deutschland Sagem Receiver auf Grund eines defekt ausgetauscht. Der neue Receiver hängt ebenfalls am Internet und auch der Verbindungstest war erfolgreich. Aber in der App steht, dass kein Receiver verbunden ist.
Auch wenn man über die TV Manager Webseite geht, steht in meinem Account dass ich keinen Receiver hätte. Das ist aber falsch. Ich habe mehrfach reklamiert, aber bisher hat niemand das Problem behoben. (Habe das Problem über die Hotline, per E-Mail und über den Messenger gemeldet, aber es ist nichts passiert.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
am 04.07.2019 19:40
Hey,
hast Du das Profil mal aus und eingeblendet (Also den Receiver neu eingebunden..)? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.07.2019 10:21
Hallo Tobias,
ich habe dir eine PN geschickt.
Danke schonmal vorab.
LG Michael
am 15.07.2019 12:32
Hey,
danke für die Daten. Du hast mich in der PN gefragt, wie ich es meinte mit dem Profil aus und einblenden: man kann via Web-Version des Managers das Gerät komplett neu einbinden in dem TV-Manager, das wäre noch mal wichtig zu probieren.
LG
Tobias
am 15.07.2019 13:23
16.07.2019 12:49 - bearbeitet 16.07.2019 12:51
Hey,
das solltest Du bei den Einstellungen in der Web-Variante finden.
Schau mal hier auf dem Bild:
LG
Tobias
am 16.07.2019 14:02
Hallo Tobias,
ja das ist doch das Problem. Da steht ich hätte keinen Receiver gebucht.
Vor dem Austausch des Receivers war das möglich. Jetzt steht hier, dass ich keinen Receiver hätte,
obwohl ich diesen ja von Kabel Deutschland bekommen habe und auch bezahle.
Aus meiner Sicht fehlt in den Datensätzen von Kabel Deutschland die Information, dass ich einen Receiver habe. DIeser muss hinterlegt werden.
Was denkst Du?
LG
Michael
siehe Foto:
am 17.07.2019 20:26
Hey,
das habe ich mir fast gedacht. Es gibt aktuell ein Problem, wo die Kollegen zusammen mit dem Entwickler an einer Lösung dran sind. Momentan kann ich keine Prognose abgeben, zu wann das Problem behoben wird, die Kollegen sind mit Infos leider n bisschen sparsam 😞
LG
Tobias
am 18.07.2019 14:19
Hallo Tobias,
vielen Dank für deine Hilfe.
Aber das ist nicht akzeptabel. Mit dem alten Receiver hat es ja auch funktioniert.
Nach Aussage der KD Hotline muss nur mein Receiver im System hinterlegt werden.
Das dauert 1 min.
Jedes Mal bekomme ich versprochen dass sich die IT Abteilung bei mir meldet, aber nichts passiert. Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen. Schade wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.
viele Grüße
am 18.07.2019 22:41
@Tobias schrieb:Hey,
das habe ich mir fast gedacht. Es gibt aktuell ein Problem, wo die Kollegen zusammen mit dem Entwickler an einer Lösung dran sind. Momentan kann ich keine Prognose abgeben, zu wann das Problem behoben wird, die Kollegen sind mit Infos leider n bisschen sparsam 😞
LG
Tobias
Hallo @Tobias , ich habe genau das gleiche Problem
Gruß Hardy