Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 11:56 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2019 12:32 von Jens
Ich bekomme seit Abschaltung analog TV kein Kontakt zu meinem Rekorder Sagemcom RCI88-320 KDG, DVR (320 GB) , weder über TV-App als auch TV-Manager-App und TV-Manager per Browser. Smartcard Nummer *** diese Karte wurde von Vodafone ersetzt und das Problem besteht immer noch. Netzwerk ist ok, Signale sind ok Was kann ich tun damit die Karte erkannt wird.
Edit @eckfelder: Nummer entfernt. Nie öffentlich angeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2019 21:15
Hey,
hmm, okay - Du hast ja die Info bekommen, woran es liegt. Dafür kann ich mich auch nur entschuldigen, aber da das Thema dann ja durch ist, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
am 11.07.2019 12:34
Hallo eckfelder,
wann wurde bei Dir die Analogabschaltung vorgenommen?
Hattest Du per Browser am PC/Laptop die Einstellungen aufgerufen und das bestehende Profil samt Receiver gelöscht? Klappte es dann nach erneuter Erkennung?
Gruß
Jens
am 11.07.2019 13:08
Hab ich gemacht funktioniert aber nicht.
am 12.07.2019 09:02
Hallo eckfelder,
mit welchen Browser/n hattest Du dies ausprobiert?
Schick mir zusätzlich bitte noch deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 12.07.2019 16:09
Privatnachricht gesendet. Firefox,google,opera und explorer
am 13.07.2019 18:01
Hi eckfelder,
laut System hast Du ja zwei DVR. Besteht das Problem bei beiden?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2019 12:23
Das Problem besteht bei beiden Recordern nach meiner Meinung hängt das an der Smartcard.
am 15.07.2019 14:18
Hey,
nein, es hat nichts mit dem Receiver zu tun - keine Angst. Es gibt aktuell ein Problem bei uns wo die Receiver in der Datenbankanbindung ein Problem haben, da sind die Kollegen gerade dabei das mit dem Entwickler zu klären.. , kann Dir da noch kein Update geben.
LG
Tobias
am 15.07.2019 17:01
Hallo,
und da verbiegt der sog. Kundendienst meine Fritzbox (wlan umbenannt, Recorder gelöscht und einige andere Scherze).
Ich habe 2 Tage gebraucht um wieder alles hinzubiegen, sind die beim Kundendienst nicht informiert bzw. anausgebildet.
Grüße Eckfelder
am 16.07.2019 13:45
Hey,
wie soll das passiert sein? Die Kollegen können an der Box nichts ändern, die haben auch nur beim Digitalvertrag etwas probiert..
LG
Tobias