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am 11.07.2019 11:56 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2019 12:32 von Jens
Ich bekomme seit Abschaltung analog TV kein Kontakt zu meinem Rekorder Sagemcom RCI88-320 KDG, DVR (320 GB) , weder über TV-App als auch TV-Manager-App und TV-Manager per Browser. Smartcard Nummer *** diese Karte wurde von Vodafone ersetzt und das Problem besteht immer noch. Netzwerk ist ok, Signale sind ok Was kann ich tun damit die Karte erkannt wird.
Edit @eckfelder: Nummer entfernt. Nie öffentlich angeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 17.07.2019 21:15
Hey,
hmm, okay - Du hast ja die Info bekommen, woran es liegt. Dafür kann ich mich auch nur entschuldigen, aber da das Thema dann ja durch ist, kommt hier ein Haken ran.
LG
Tobias
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am 11.07.2019 12:34
Hallo eckfelder,
wann wurde bei Dir die Analogabschaltung vorgenommen?
Hattest Du per Browser am PC/Laptop die Einstellungen aufgerufen und das bestehende Profil samt Receiver gelöscht? Klappte es dann nach erneuter Erkennung?
Gruß
Jens
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am 11.07.2019 13:08
Hab ich gemacht funktioniert aber nicht.
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am 12.07.2019 09:02
Hallo eckfelder,
mit welchen Browser/n hattest Du dies ausprobiert?
Schick mir zusätzlich bitte noch deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
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am 12.07.2019 16:09
Privatnachricht gesendet. Firefox,google,opera und explorer
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am 13.07.2019 18:01
Hi eckfelder,
laut System hast Du ja zwei DVR. Besteht das Problem bei beiden?
Viele Grüße
Marco
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am 14.07.2019 12:23
Das Problem besteht bei beiden Recordern nach meiner Meinung hängt das an der Smartcard.
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am 15.07.2019 14:18
Hey,
nein, es hat nichts mit dem Receiver zu tun - keine Angst. Es gibt aktuell ein Problem bei uns wo die Receiver in der Datenbankanbindung ein Problem haben, da sind die Kollegen gerade dabei das mit dem Entwickler zu klären.. , kann Dir da noch kein Update geben.
LG
Tobias
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am 15.07.2019 17:01
Hallo,
und da verbiegt der sog. Kundendienst meine Fritzbox (wlan umbenannt, Recorder gelöscht und einige andere Scherze).
Ich habe 2 Tage gebraucht um wieder alles hinzubiegen, sind die beim Kundendienst nicht informiert bzw. anausgebildet.
Grüße Eckfelder
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am 16.07.2019 13:45
Hey,
wie soll das passiert sein? Die Kollegen können an der Box nichts ändern, die haben auch nur beim Digitalvertrag etwas probiert..
LG
Tobias