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Lösung

TV Manager App und der fehlende Sagemreceiver
Mike_m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein TV Manager hat immer funktioniert. (Handy App)

Vor ein paar Monaten wurde mein Kabel Deutschland Sagem Receiver auf Grund eines defekt ausgetauscht. Der neue Receiver hängt ebenfalls am Internet und auch der Verbindungstest war erfolgreich. Aber in der App steht, dass kein Receiver verbunden ist.

Auch wenn man über die TV Manager Webseite geht, steht in meinem Account dass ich keinen Receiver hätte. Das ist aber falsch. Ich habe mehrfach reklamiert, aber bisher hat niemand das Problem behoben. (Habe das Problem über die Hotline, per E-Mail und über den Messenger gemeldet, aber es ist nichts passiert.

Hat jemand eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du das Profil mal aus und eingeblendet (Also den Receiver neu eingebunden..)? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Hallo Tobias,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Danke schonmal vorab.

 

LG Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Du hast mich in der PN gefragt, wie ich es meinte mit dem Profil aus und einblenden: man kann via Web-Version des Managers das Gerät komplett neu einbinden in dem TV-Manager, das wäre noch mal wichtig zu probieren.

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias, okay ich habe mich in der Webversion des TV Managers eingeloggt, wo muss ich jetzt hingehen um den Receiver einzubinden?

Viele Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das solltest Du bei den Einstellungen in der Web-Variante finden.

 

Schau mal hier auf dem Bild:

 

TV Manager neues Profil anlegen.png

 

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

ja das ist doch das Problem. Da steht ich hätte keinen Receiver gebucht.

Vor dem Austausch des Receivers war das möglich. Jetzt steht hier, dass ich keinen Receiver hätte,

obwohl ich diesen ja von Kabel Deutschland bekommen habe und auch bezahle.

Aus meiner Sicht fehlt in den Datensätzen von Kabel Deutschland die Information, dass ich einen Receiver habe. DIeser muss hinterlegt werden.

Was denkst Du?

 

LG

 

Michael

 

siehe Foto:

Foto TV Manager.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das habe ich mir fast gedacht. Es gibt aktuell ein Problem, wo die Kollegen zusammen mit dem Entwickler an einer Lösung dran sind. Momentan kann ich keine Prognose abgeben, zu wann das Problem behoben wird, die Kollegen sind mit Infos leider n bisschen sparsam 😞

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias, 

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Aber das ist nicht akzeptabel. Mit dem alten Receiver hat es ja auch funktioniert.

Nach Aussage der KD Hotline muss nur mein Receiver im System hinterlegt werden.

Das dauert 1 min.

 Jedes Mal bekomme ich versprochen dass sich die IT Abteilung bei mir meldet, aber nichts passiert. Ich werde wohl meinen Vertrag kündigen. Schade wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird.

 

viele Grüße 


@Tobias  schrieb:

Hey,

 

das habe ich mir fast gedacht. Es gibt aktuell ein Problem, wo die Kollegen zusammen mit dem Entwickler an einer Lösung dran sind. Momentan kann ich keine Prognose abgeben, zu wann das Problem behoben wird, die Kollegen sind mit Infos leider n bisschen sparsam 😞

 

LG

 

Tobias


Hallo @Tobias , ich habe genau das gleiche Problem

 

Gruß Hardy