1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung erhalten für Giga-TV App trotz Kündigung in kostenloser Probezeit
Meyer22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 26. März meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone verlängert und dazu vom Kundenberater 2 Monate die Giga-TV App kostenlos dazu bekommen, mit der Option, zum Ablauf dieser zwei Monate zu kündigen. Dies tat ich über das Kontaktformular noch in der Woche vom Abschluss des neuen Mobilfunkvertrages, da ich die TV App von vornherein nicht wollte und im Übrigen auch nie genutzt habe. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bzgl. der Kündigung erhalten. Jetzt wurde mir jedoch für diesen Monat die Nutzung der App in Rechnung gestellt und auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es, dass der Vertrag für die Giga-TV-App eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten habe und die Kündigung erst zu Mitte März nächsten Jahres wirksam ist und die Kündigung auch nur dementsprechend eingetragen wurde. Wie bekomme ich das gezahlte Geld für die Giga-TV-App für diesen Monat zurück und bewirke, dass die Kündigung ab nächstem Monat wirksam ist?

 

 

Edit: @Meyer22 Beitrag in das richtige Board verschoben. 

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Meyer22@  schrieb:

Wie bekomme ich das gezahlte Geld für die Giga-TV-App für diesen Monat zurück und bewirke, dass die Kündigung ab nächstem Monat wirksam ist?


Hmmm...mal schauen.  Das ist echt eine blöde Situation.

 

Wäre einfach viel praktischer und vor allem leichter zu erledigen, wenn Sie diese Zusage mit der Kündigung irgendwie/irgendwo/irgendwann schriftlich bekommen hätten.  Denn dann könnten Sie sich nochmal direkt an den Absender wenden (falls möglich) oder alternativ die Mail einfach z.B. mit Hilfe des Kontaktformulars an Vodafone weiterleiten, damit das dort korrigiert wird.

 

Ach, was wäre so


@Meyer22@  schrieb:

(...) eine Bestätigungsmail bzgl. der Kündigung (...)


hier hilfreich, wenn Sie sowas erhalten hätten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die drei Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, haben mir nochmal bestätigt, dass die Kündigungsmail eingegangen ist. Außerdem konnten sie diese auch im System abrufen. Nur haben alle drei mich immer zu einer anderen Hotline weitergeleitet, da sie nicht die Zuständigkeit für die Änderung der Kündigung hätten. Letzten Endes wurde ich an dieses Forum verwiesen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meyer22,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Meyer22,

 

die Kündigung ist eingegangen und wurde auch entsprechend bearbeitet. Allerdings ist laut der Auftragsbestätigung ein Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen wurden. Es gibt keinen Hinweis auf eine Tesphase von 2 Monaten in der gekündigt werden kann. So wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. 

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das stimmt nicht. Ich habe nie einen derartigen Vertrag abgeschlossen. Ich habe auch nie etwas unterschrieben oder ähnliches, geschweige denn eine Bestätigung bekommen, dass ein Vertrag bzgl. Giga-TV-App abgeschlossen wurde. Für den verlängerten Mobilfunkvertrag in dem Telefongespräch habe ich jedoch eine Bestätigungs-SMS bekommen. Ich fühle mich total über den Tisch gezogen. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone-Mitarbeiter einfach einen Vertrag mit einer derartigen Laufzeit für jemanden abschließen können, ohne dass dieser in irgend einer Art eingewilligt hat. Im Übrigen habe ich in besagter Kündigungsmail geschrieben, dass ich den Vertrag nach Ablauf der Probezeit nicht mehr haben möchte. Laut Website kann man die App monatlich kündigen. Zudem habe ich die Kündigung auch innerhalb der Widerrufsfrist eingereicht. Im Zweifel sollte das doch reichen, um aus dem Vertrag rauszukommen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meyer22,

 

am 13.03.2018 ist die Auftragsbestätigung bei uns raus gegangen. Dort ist vermerkt, dass es sich um einen Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten handelt. Ein Widerruf wäre innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen. Eine Probezeit gibt es bei dem Vertrag nicht. Daher wurde die Kündigung zum Laufzeitende eingestellt.

 

Grüße

Thomas  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!