am 16.04.2018 19:53
Hallo,
unser Receiver wird seit dem 04.01.18 im TV Manager nur noch als offline angezeigt, obwohl die Nutzung des TV Managers vorher jahrelang funktioniert hat. Änderungen an den Einstellungen o.ä. wurden nicht vorgenommen.
Der Receiver ist mit dem Internet verbunden, so kann z.B. Select Video genutzt werden. Wir nutzen den TV Manager im Internet-Browser.
Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge.
am 16.04.2018 19:58
Hallo springtime,
ich möchte mich jetzt der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.
Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. Hast Du schon die App-Version des TV-Managers probiert.
am 19.04.2018 16:29
Hallo springtime,
danke für Deine PN.
Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt ist eine interne Spezialabteilung mit der Prüfung am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir per SMS.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.05.2018 10:32
Hallo Sebastian,
wir haben eine SMS-Benachrichtigung bekommen, dass das Problem gelöst wurde - aus unserer Sicht ist das jedoch nicht der Fall, der Receiver ist noch immer offline im TV Manager.
Deshalb habe ich das Profil jetzt mal ausgeblendet, und möchte den Receiver manuell neu anlegen, finde aber in den Hilfe-/FAQ-Themen dazu nirgendwo einen Hinweis und selbsterklärend geht es nicht. Über einen Hinweis wäre ich dankbar...
PS: Ich nutze die Browser-Version, da ich die App nicht habe.
am 14.05.2018 17:26
Hallo springtime,
danke für Deine Rückmeldung.
Hilft Dir diese Anleitung evtl. weiter? Laut den Kollegen aus der Fachabteilung sollte nach der Neueinrichtung des Profils wieder alles funktionieren.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.05.2018 18:04
Die Anleitung hatte ich schon gefunden, aber automatisch öffnet der TV Manager kein Menü für die Einrichtung und bislang habe ich nicht gefunden, wo ich es manuell starten kann...
am 18.05.2018 15:57
Hallo springtime,
schick bitte mal einen Screenshot von der Webversion, wenn Du auf Einstellungen gehst. Dort müsste links beim TV-Manager-Profil eigentlich die Möglichkeit bestehen, den DVR hinzuzufügen.
Grüße
Marcus
am 18.05.2018 16:32
am 23.05.2018 08:41
Hallo springtime,
ich habe das nochmal an die Kollegen weitergegeben. Sie schauen sich die Sache erneut an.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.08.2018 16:19
Hallo springtime,
sorry für die späte Rückmeldung. Irgendwie ist das untergegangen.
Die Kollegen haben das Gerät aus der Datenbank gelöscht. Nach einem Neustart des DVR sollte das Profil einzurichten gehen. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars