abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung zum Homespot
Linspa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
Ich nutze die Hotspot-Flat. Seit fast einer Woche ist keine Verbindung zu den umliegenden Home-/Hotspots mehr möglich, davor gab es nie Probleme. Auch bei einem Besuch in einer anderen Stadt konnte ich mich problemlos einloggen. Aber zuhause kommt immer die Meldung "IP- Adresse konnte nicht abgerufen werden"

Eine Auswahl an umliegenden Spots laut App:
HH-9-3798059
HH-9-3897984
HH-9-2088788
HH-9-3362599
15 Antworten 15
Stefanhh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sooo... ich hab jetzt rumgefummelt ohne Ende... der Laptop und das Handy bekommen in der Küche eine Verbindung, wenn ich dann mit den Geräten ins Wohnzimmer gehe, verlieren Sie die Verbindung... meine. Vermutung ist, dass da ein anderer Home/Hotspot stärker ist und meine Geräte versuchen mit beiden Hotspots zu sprechen und so durcheinander kommen! Kann das sein? Ich schicke dir mal ne on mit der Mac vom iPhone... evtl. Kannst du da was erkennen oder machen...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

@Stefanhh1, das kann sein - lässt sich aber "schwer" raus finden ob es wirklich so ist mit dem stärkeren Spot, aus der Ferne lassen sich so Sachen die vor Ort sind echt schwierig rausfinden 😄

 

@Linspa, das ist echt doof 😞 Ich weiß nicht, woran es liegen kann.. , tut mir leid, ich fürchte da kann ich wenig tun 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefanhh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Ich habe das noch weiter untersucht! In der Küche verbinde ich mich mit dem Vodafone Hotspot_57:7C:E6 ( mac : 3a:0e:14:57:7c:e6) da habe ich eine gute Verbindung und Internet! Wenn ich dann ins Wohnzimmer gehe, versucht der Laptop eine Verbindung mit dem Vodafone Hotspot_01:89:57 ( Mac: 86:5c:44:01:89:57) aufzubauen. Dieser Hotspot scheind allerdings nicht zu laufen... ich kann leider nicht auswählen mit welchem hotspot sich der Laptop verbinden soll...
kannst du da was machen? oder an wenn kann ich mich wenden?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanhh1,

 

wir können uns das ansehen, wenn Du für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag mit den wichtigsten Eckdaten erstellst. Hier geht es ja um das Thema von Linspa.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefanhh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, jetzt läuft alles wieder! Ich werde das nächste mal natürlich einen eigenen Beitrag eröffnen! Ich dachte so funktioniert das hier.... sorry!

Linspa wenn du Hilfe brauchst die Mac Adresse der Hotspots zuermitteln frag mich einfach... ich sage dir gern wie ich es gemacht habe... und sorry dass ich deinen Beitrag missbraucht habe!!! Ich wollte mich nicht vordrängeln!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefanhh1,

 

alles gut :). Umso besser, wenn es bei Dir wieder läuft, falls noch mal was sein sollte, weißt Du ja, wo wir sind ;).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!