Hotspot vergibt keine IP
Hospo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

der Hotspot mit der ID HH-7-2913175 vergibt keine IP-Adressen mehr. Wenn ich mauell irgendeine IP angebe, bleibt die Verbindung zwar auf, aber natürlich ohne Internet (falscher Netzbereich etc.)
Ich habe den Router ausfindig machen können und der Besitzer hat einen Reset durchgeführt. Dies hat allerdings keine Abhilfe geschafft.
Kann das Problem bitte mal angeschaut werden? Es wäre sicher auch hilfreich, die IP-Leases zu verkürzen, falls die maximale Anzahl der Benutzer schon erricht ist, denn durch die Reichweite des Hotspots sind fast sicher keine 5 Benutzer verbunden. (Es sei denn die Routerbesitzer können doch irgendwie ins eigene Homespot.)

Liebe Grüße
Hermann
4 Antworten 4
Hospo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht dabei nicht um ein Neukunden-Login. 😉
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hospo,

 

sende mir bitte Deine MAC-Adresse in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir den Hotspot an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hospo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN wurde gesendet.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hospo,

 

der Spot ist durchaus auffällig. Es gibt einige Timeouts und Frequenzwechsel. Solange sich der Besitzer nicht bei uns meldet, kann ich jedoch keinen Techniker schicken. Vielleicht gehst Du nochmal auf die Person zu und ermutigst sie, sich bei uns zu melden. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!