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Lösung
am 26.02.2021 17:00
Guten Tag,
ich bestelle seit einigen Monaten regelmäßig Vodafone Hotspot Tickets, da ich oft nicht zu Hause bin und mir so Internetzugriff organisieren kann, wann immer ich ihn brauche. Bisher lief alles reibungslos, seit dem letzten Versuch ist es unmöglich.
Im Screenshot (Login1) ist die Website zu sehen, auf die ich nach dem Verbinden geleitet werde, um mich einzuloggen. Man sieht: Das Ticket ist bereits abgelaufen ("gültig bis" liegt 8 Tage in der Vergangenheit), ich "sei online" und "könne lossurfen", doch es besteht keine Internetverbindung.
Nutze ich die Internetverbindung meines Telefons, erscheint folgende Seite (Fehler1). Ich habe drei Wochentickets gekauft, alles gehandhabt wie immer und plötzlich geht nichts mehr. Kann mir hier jemand helfen?
Habe bereits: Cache geleert, verschiedene Browser ausprobiert, Windows neuinstalliert (!) und weiß jetzt nicht mehr weiter.
An der Hotline höre ich: Da können wir nichts machen außer stornieren. Entweder es geht oder nicht.
Würde gerne wissen, warum es plötzlich nicht mehr geht und ob eine Möglichkeit besteht, das zu ändern. War bis jetzt sehr zufrieden und Vodafone entginge ein regelmäßig zahlender Kunde.
Danke!
26.02.2021 17:01 - bearbeitet 26.02.2021 17:03
... erster Screenshot hat gefehlt.
Bei der halben Stunde Gratis-Surfen tritt übrigens dasselbe Problem auf, es funktioniert einfach nicht.
Komischerweise sieht das auf meinem Handy anders aus. Deshalb habe ich Windows auch neuinstalliert, um mögliche Probleme mit der Hardwareerkennung zu beheben - umsonst.
Was kann man da machen?
am 02.03.2021 09:43
Hallo MonsieurDome,
besteht Dein Anliegen derzeit noch, oder hat es sich erledigt?
Wenn es noch besteht, teile uns bitte mit ob dies nur bei einem bestimmten Hotspot der Fall ist.
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 13:08
Hallo,
und direkt danke für die Antwort.
Das Problem besteht an allen Hotspots in meiner Nähe, die ich ausprobiert habe.
Auf meiner Hotspot Login-Seite wird auch immer nur ein einziger Standort angezeigt. D. h. ich kann mich durch die Stadt bewegen und der Hotspot, an dem ich mich befinde, wird nach wie vor als der bei mir Zuhause angezeigt.
Das Problem scheint also an meinem Laptop zu liegen, oder daran, dass mein Gerät bei euch irgendwie in eine Sackgasse gesteckt wurde. Ich hab nun schon alles probiert (Windows neu, Netzwerktreiber neu etc. wie oben beschrieben).
Könntet ihr nicht meinen Account zurücksetzen oder mich einmal komplett aus dem System löschen, damit ich mich von Grund auf neu anmelde? Mit meinem Smartphone klappt ja alles wie gehabt, nur taugt das nicht als Routerersatz.
Dankeschön!
am 05.03.2021 17:09
Hallo MonsieurDome,
hast Du ggf. auch mal das Antivirenprogramm auf dem Laptop deaktiviert und getestet ob dann eine Verbindung zustande kommt?
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 18:50
Ja, das habe ich. Wie schon gesagt, ich habe meinen Computer sogar extra dafür neu aufgesetzt.
Ob mit oder ohne Anti-Virus macht nicht den geringsten Unterschied.
am 08.03.2021 12:15