1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot funktioniert nicht mehr
Immofischer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit ca. drei Tagen geht der Hotspot/Homespot, an dem ich mich immer einlogge nicht mehr. Ich habe die Hotspot Flat und würde diese auch gern nutzen. Bislang ging es immer, nun eben seit drei Tagen nicht mehr. Ein Einloggen ist nicht möglich. Erfurt, Hotspot ID: HH-4-2728412

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Immofischer,

 

gibt es denn irgendeine Fehlermeldung oder ähnliches? Gehen andere Spots?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich war also gestern Abend nochmal vor Ort. Es geht tatsächlich nichts mehr. Wir haben das ganze mit zwei Handys und einem Laptop geprüft, leider erfolglos. Das ist leider nicht das, was wir wollten. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Es wird auch ein Signal vom Hotspot angezeigt und so habe ich die mobile Datenverbindung deaktiviert. Ab und an geht es dann tasächlich für ein paar Augenblicke, dann ist wieder alles tot. Auch vor dem Haus und in der näheren Umgebung sah das nicht besser aus. Ich hatte dann aber auch keine Muse mehr, am späten Abend in Erfurt Vodafone Hotspots zu testen. Es verwundert mich schon, denn immerhin funktionierte das ganze ja auch fünf Wochen reibungslos. Mittlerweile ist das Datenvolumen der Red-Gruppe fast aufgebraucht und so überlege ich nun, dass ganze zu kündigen. Wir haben drei Verträge bei Vodafone (Kabel mit der Hotspot-Flat und Mobilfunk im Büro sowie DSL Privat). Das Ziel war, alles in einer Hand zu lassen - offensichtlich funktioniert das aber nicht. Bis man dann jemand bei der Vodafone Hotline erreicht, grenzt schon an eine Zumutung. Gestern hat sich nun ein netter Mitarbeiter aus der Technik gemeldet und der meinte, man habe die Hotspots geprüft, aber man habe keinen Fehler feststellen können. Es könnte aber sein, dass die Hotspots dauerhaft überlastet sind. Wenn alles gut geht, würde sich das vielleicht wieder geben. Wenn es schlecht läuft, wäre das dann eben Dauerzustand. Es gäbe die Möglichkeit, den Giga Cube zu erstehen. Das wäre dann Vodafone Vertrag Nummer vier und da gehe ich dann nicht mehr mit.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Immofischer,

 

bei dem besagten Spot sind sonst recht viele Nutzer angemeldet. Daher kann es sein, dass es zu keiner Nutzung kommen kann. Der Zugang ist auch nicht nur auf einen Spot begrenzt, daher meine Bitte, probiere mal einen anderen aus. Vermutlich liegt es an der Nutzermenge. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das dort sehr viele Nutzer angemeldet sind glauben wir gerne. Das hilft uns aber wirklich nicht weiter. Seit einer halben Stunde ist mein Sohn dort vor Ort und es geht leider gar nichts. Wir haben alles mögliche probiert, leider führten alle Versuche zu keinem Ergebnis. Jetzt haben wir eine Hotspot Flat, die nicht nutzbar ist. Toll!!