abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hotspot IP-Konfigurationsfehler
AbbyJane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Vodafone Hotspot Flat, konnte mich bisher aber nur ein mal für 1 - 2 Stunden erfolgreich mit dem Hotspot in meiner Straße verbinden. Bei jedem Versuch eine Verbindung herzustellen erscheint die Meldung "Achtung IP-Konfigurationsfehler IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". Es funktioniert weder mit dem Laptop noch mit verschiedenen Handys. Leider konnte ich in bestehenden Threads zu diesem Thema keine Lösung finden. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AbbyJane,

 

ohne die ID können wir hier nur schwer etwas eingrenzen. Versuch Dich bitte mal direkt über den Hotspotfinder mit einem Spot zu verbinden (die App). Hier wird Dir in jedem Fall die ID angezeigt. Tritt der Fehler an verschiedenen Spots auf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AbbyJane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachtrag

Ich konnte für einige Sekunden eine Verbindung herstellen. Als ich aber den Internetbrowser geöffnet habe, war die Verbindung direkt unterbrochen und es gab wieder das selbe Problem mit der IP-Adresse. Habe auch versucht die Hotspot ID über den Hotspotfinder zu finden, aber es wurden zu viele angezeigt und ich konnte nicht zuordnen, mit welchem Hotspot ich vorher verbunden war. (Klosterbergestraße in Magdeburg)
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AbbyJane,

 

ohne die ID können wir hier nur schwer etwas eingrenzen. Versuch Dich bitte mal direkt über den Hotspotfinder mit einem Spot zu verbinden (die App). Hier wird Dir in jedem Fall die ID angezeigt. Tritt der Fehler an verschiedenen Spots auf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AbbyJane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit letzter Nacht funktioniert es mit verschiedenen Geräten. Habe mir direkt die beiden Hotspot IDs mit denen eine Verbindung hergestellt werden kann notiert, falls mal wieder Probleme auftreten sollten.
Danke kann dann geschlossen werden.
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AbbyJane,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass jetzt alles wieder läuft. 🙂

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!