Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 11:22 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2020 12:01 von Gelöschter User
Ich Bekomme in der GigaTV app den fehler ""err 1423"" angezeigt wenn ich ein sender starten will, was darf ich tun???
Edit: @veralberMichMal Beitrag nach GigaTV App verschoben.
Edit 2: @veralberMichMal Deinen zweiten identischen Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum Thema reicht.
Gruss Methusalem1
am 27.02.2020 19:43
mason das ist richtig, eine 7490 würde ja auch an einem kabelanschluss nicht alleine funktionieren.
da aber vodafone dsl kundes es nur so verkaufen mag muss auch vodafone das problem lösen
was bei einem preis von 15€ ja wohl gerechtfertigt sein sollte, der derzeit das drei bzw zweifache der mitbewerber ist.
am 27.02.2020 19:46
Hast du die app mal deinstalliert und die aktuelle Version neu installiert?
am 29.02.2020 14:17
Hi veralberMichMal,
ja, jetzt kommen wir der Sache doch näher. Also das LiveTV über die Fritzbox funktioniert nicht und wird auch nicht durch uns beworben. Die TIC gibt es nur bei noch bestehenden VodafoneTV-Verträgen. Die werden nicht mehr vermarktet. Hier können wir also einen Haken dran machen.
Die Kollegen haben auch nicht Deine Daten an uns gesendet, sondern sie haben Dich mehrfach an uns verwiesen. So steht es auch in den Tickets. Gab da vermutlich ein Missverständnis.
Aufgrund Deiner Daten konnten wir ein Ticket an die Fachabteilung einstellen. Ich hätte halt wirklich gern noch einen Screenshot angehangen, da mir dieser Fehler im Bezug auf die App halt gänzlich unbekannt ist.
Viele Grüße
Marco
29.02.2020 17:13 - bearbeitet 29.02.2020 17:15
Marco,
die erste Teilweise sinnvolle Antwort von Vodafone!
Das hätten sie auch ohne Daten gekommt !! nur offensichtlich nicht gewollt.
1.) schauen sie in die bedienungsanleitung der 7490 da wird mit dem LiveTV von Vodafone geworben! was mit freigeschaltenem TV gehen soll.
2.) Ich habe als DSL kunde einen Vodafone TV bestellt.
3.) wenn Ihnen nach 2 Monaten erst einfällt das man da sonderbarer weise was trennt was man sonst als kombi verkauft, ist dies schon sehr seltsam und für mich in keinem falle erledigt!!
4.) das sie das erst jetzt nach zwei Monaten können kommentiere ich nicht mehr, dazu ist alles gesagt.
5.) wo soll ich und wie kann ich, das bild anhängen?
29.02.2020 17:35 - bearbeitet 29.02.2020 17:46
6.)
Mit der Funktion Live TV kann die FRITZ!Box das TV-Programm an alle WLAN-Geräte im Heimnetz übertragen. Voraussetzung zur Nutzung von Live TV ist, dass die FRITZ!Box mit einem DSL/IPTV-Anschluss von der Telekom (MagentaTV) oder Vodafone (Vodafone TV) verbunden ist und die Internetverbindung selbst herstellt.
Hinweis:Am DSL/IPTV-Anschluss wird das TV-Programm über den Internetanschluss übertragen und nicht über einen Kabel- oder Satellitenanschluss oder den klassischen Rundfunk.
7.) das lese ich als Kunde, was bitte lese ich da falsch?
8:) um es nochmal klar zu sagen ich habe nur einen DSL Anschluss und ebend keinen! Kabelanschluss!
welches durscheinander sie daraus machen klären sie bitte in ihrem haus und nicht auf kosten meiner zeit
am 29.02.2020 18:06
Nochmals:
Für das live TV über die fritz benötigst du zusätzlich einen IPTV Vertrag.
Das steht deutlich und eindeutig in deiner geliebten Bedienungsanleitung.
Den hast du nicht
Daher funktioniert das live TV über die fritzbox nicht.
Der Fehler der app hat auch nichts damit zu tun.
am 29.02.2020 19:01
Ich lese TV am Vodafone DSL
und als nicht techniker kann ich nicht erraten wie das TV übertragen wird!
Das der fehler in der App eine andere sache ist, ist richtig und steht nur im zusammen hang mit den 3 offenen anfragen hier
LiveTV über 7490 = DSL
TIC = DSL
err-1423 = GigaTV App
am 29.02.2020 21:06
Auf welchem Gerät wird denn die app genutzt?
Wenn es geht, das genaue Modell nennen.
am 02.03.2020 12:53
Hey,
und bitte noch zum Modell, welches Betriebssystem darauf läuft.. 🙂
LG
Tobias
am 02.03.2020 21:31
@veralberMichMal schrieb:
Marco,
1.) schauen sie in die bedienungsanleitung der 7490 da wird mit dem LiveTV von Vodafone geworben! was mit freigeschaltenem TV gehen soll.
Wende dich an AVM, die werben damit. Die mögen Dir das doch bitte aktivieren.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.