Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 09:27
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem mit der GigaTV App: Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen Sie bitte Ihre Internet Verbindung. (ERR 101). Jedes Mal kommt diese Fehlermeldung, wenn ich die App öffne.( Screenshot im Anhang.) Da muß ich auf Verlassen gehen und die App neu starten. Manchmal 3 bis 4 Mal. Ich benutze das Samsung Galaxy S20+ 5G. Auch wenn die App läuft stürzt ab und zu ab und wird automatisch ohne Fehlermeldung geschlossen. Ich bin der Meinung, dass die App mal aktualisiert werden müsste da die letzte Aktualisierung am 13.12.2019 war. ( Screenshot als Anhang.) Meine Frage wäre, wann die GigaTV App mal überarbeitet wird. Es nervt schon, die App mehrmals zu öffnen bis endlich mal funktioniert. Ich wäre zu Dank verpflichtet für die Information oder die Lösung des Problems. Mit freundlichen Grüßen: Matthias Göller
am 27.08.2020 10:05
Hallo Firebird01,
wann eine Aktualisierung der App stattfindet, ist momentan nicht bekannt.
Gerne kannst Du aber mal die App deinstallieren, den Cache des Smartphone zu leeren und die App erneut zu installieren.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 10:32
Hallo Martin. Das habe schon ein paarmal gemacht. Also deinstalliert und den Cache gelöscht. Die Fehlermeldung 101 kommt immer wieder. Ich habe sogar das Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Das Problem war immer noch da. Übrigens stürzt die App ab und zu ab. Die App schließt sich einfach ohne Fehlermeldung.
am 28.08.2020 08:46
Hallo Firebird,
vielen Dank für die Rückmeldung. Nutzt Du die App auch auf anderen Geräten und funktioniert diese dort?
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 09:08
Hallo Martin.
Ich habe noch das Samsung Galaxy S9 Plus. Da ist das gleiche Problem. Da stürzt die App mehrmals ab schließt ohne Fehlermeldung. Der Fehler ERR 101 kommt auch ab und zu. Neuerdings habe ich beim S20 Plus 5G folgendes Problem mit der App: Im laufenden Programm kommt die Fehlermeldung ERR101, aber der Fehler geht automatisch wieder weg. Die Sanduhr kommt ganz kurz und das Programm wird fortgesetzt. Zuhause habe ich die GigaTV Net Box. Da funktioniert es soweit. Aber die Settop Box hat keine gute Performance. Manchmal ziemlich langsam. Bräuchte mehr Arbeitsspeicher und einen besseren Prozessor finde ich. Aber zur Zeit gibt es keine andere Box von Vodafone. So wie die App muss alles mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Schließlich bezahle ich ja dafür.
Grüße Matthias.
am 29.08.2020 12:30
Hi Firebird01,
ich würde das gern einmal weiter geben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.09.2020 10:00
Hallo Firebird01,
kommt es bei Mobilfunk und Festnetz zu den Meldungen ERR101? Welche Netze werden von Dir genutzt?
Gruß Fred
am 01.09.2020 10:19
Hallo Fred,
das ist egal ob mobiles Internet oder Fesnetz. Das Internet ist auf jeden Fall vorhanden. Die Fehlermeldung ERR 101 SOkommt jedes Mal beim Öffnen der App. Drei oder viermal neustarten denn funktioniert es erst. Sogar wenn wenn ich die App neu installiert habe bevor ich mich anmelde, kommt ERR101.. Gestern am 31. August ging für für Stunden gar nichts mehr. Technisches Fehlermeldung ERR701.
So langsam verliere ich die Geduld mit GigaTV. Das ist absolut inakzeptabel. Defentiv muss die App aktualisiert werden. Letzte Update Dezember 2019. Wann sich bald nichts ändern sollte, werde ich GigaTV kündigen.
Mit freundlichen Grüßen Matthias.
am 02.09.2020 13:43
Hallo Firebird01,
morgen wird es ein Update der App geben. Danach kannst Du es bitte noch mal testen und uns berichten.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2020 12:47
Hallo hier von Matthias.
Leider muß ich sagen, daß der Fehler ERR 101 nach dem Update der GigaTV App immer noch vorhanden ist. Also Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen sie das Internet. Das Internet ist aber vorhanden (4G). Auch beim WLAN der gleiche Fehler. Habe sogar die App deinstalliert, Cache geleert und dem CCleaner den Speicher vom Smartphone gereinigt. Der Fehler kommt immer wieder.
Aber eins muss ich, daß das Update der GigaTV App wesentlich schneller geworden ist. Ob die Streams stabil laufen oder die App abstürzt, muß ich noch testen.
So jetzt ist guter Rat teuer. Wo soll dieser Bug nur herkommen ?