GigaTV-App Aktivierungscode funktioniert nicht
Bregol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich hatte mich vor ein paar Tagen für die GigTV-App angemeldet. Gestern kam der Aktivierungscode per post, beim 

eingeben kommt immer Daten stimmen nicht. Obwohl richtig eingegeben (sogar im 4 Augen-Prinip) bis es dann für 

24 Std. gesperrt ist. Hatte ich gestern und heute. 

Der Technische support schickte mir auch nur ein Link der mich hierher führt. Was kann ich da noch tun? 

und gibt es keine direkte email Adresse? 

vg

32 Antworten 32
Tina
Moderator:in

Hallo Bregol,

die Registrierung kannst Du direkt im Online-Kundenportalvornehmen. Anschließend meldest Du Dich mit Deinen vergebenen Login-Daten in der App an. Teste es bitte so und gib mir Bescheid.

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bregol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

danke für die Antwort. Genau da habe ich es probiert. Es kommt dann immer Daten stimmen nicht. Jetzt im Moment ist es gesperrt aufgrund falscher Eingaben. Aber ich bin mir sicher die richtigen Daten einzugeben. Haben das sogar zu zweit probiert. 

vg 

Thomas

Hallo Bregol,

beinhaltet der Benutzername eine Mailadresse oder Kundennummer? Wenn ja, dann ändere den Benutzernamen und Versuch es erneut.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bregol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

also der Benutzername enthält keine email-Adresse oder oder eine Rufnummer. 

Ich kann mich ja auch in das Kundenportal einloggen. Dann gehe ich auf Vertrag hinzufügen 

gebe Kundennummer und Aktivierungscode ein und da kommt dann immer eine Fehlermeldung, das da was nicht stimmt.  Bis es dann gesperrt ist. Heute sagt er mir gleich das der Dienst aufgrund häufig zu häufiger Fehleingaben gesperrt ist. Ich hatte es nur einmal gestern probiert. 

Ich hatte den zugang am 28.05. bestellt. 5 Tage hat es gedauert bis die unterlagen per post gekommen sind. Weil das über die Bestätigung in der Mail auch nicht funktioniert hat. Seit 3 Tagen eier ich hier rum, weil der Aktivierungcode nicht funktioniert. Bei telefonischer nachfrage wird nur auf dieses Forum verwiesen. Ab wann läuft das ganze eigentlich. Ab Bestellung oder Aktivierung?

So langsam denke ich darüber nach alles wieder zu stornieren, dann auch den beauftragten Internetzugang. Wenn schon so "einfache" sachen nicht funktionieren wie der Zugang zu einer App. 

VG

Thomas

Hallo Bregol,

ich dachte es geht um die App und nicht darum Verträge hinzuzufügen? Was passiert wenn Du Dich versuchst in die App einzuloggen? Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich im Anschluss wieder hier.

Grüße

Thomas  

Bregol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

also PN ist raus. 

Wenn ich mich versuche in die APP mit den Daten hier vom Kundenportal versuche einzuloggen kommt 

Kombination Benutzername/Passwort falsch. 

Naja aber ich muss doch erst den Vertrag über das Kundenportal mit dem Aktivierungscode aktivieren/hinzufügen

und so lange das nicht klappt wird es in der App doch erst recht nicht funktionieren. oder? 

VG 

Grit

Hallo Bregol,

Du hast Dich in nur "MeinVodafone" registriert. Für die Regsitrierung im Kabelportal, brauchst Du ja den Aktivierungscode. Bitte mach das Ganze noch einmal und gehe dafür auf "Jetzt registrieren: Anschließend gehst Du folgendermaßen vor:

Registrierung - Wie möchten Sie sich registrieren: "Mit Ihren Vertragsdaten" (mitte) - Was für einen Vertrag oder Service möchten Sie hinzufügen?: "Kabel Deutschland"(ganz rechts).

Anschließend kannst Du mit dem gleichen Aktivierungscode den Vertrag hinzufügen.

Viele Grüße

Grit

Bregol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

genauso gehe ich ja vor. Gebe die mir  mitgeteilte Kundennummer und den Aktivierungscode ein und dann kommt

eine Meldung das da etwas nicht stimmt. Ich habe aber auch keinen neuen Aktivierungscode beauftragt. 

Habs eben nochmal probiert wieder der Fehler. 

vg

SebastianSe

Hallo Bregol,

bitte schicke uns mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!