1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Login in Mobile App funktioniert nicht mehr seit Nutzung des Aktivierungscodes
MatPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich meinen Vertrag wie gefordert neu per Aktivierungscode im Vertragscenter hinzugefügt habe, funktioniert nun meine Mobile App nicht mehr. Nach Anmeldung mit User/PW erhalte ich die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt" "Entschuldige bitte, unser Fehler...blablub"

Im Browser kann ich mich normal anmelden. Da funktioniert es weiterhin ohne Probleme.

App-Cache leeren, De-/Neuinstallieren habe ich bereits versucht, ändert nichts am Fehlerbild.

Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MatPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich:

Ich konnte das Problem beheben indem ich die 2-Faktor-Authentifizierung deaktiviert habe. Danach ging die Anmeldung in der App wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hey MatPe! Die Ursache liegt vermutlich darin, dass die App den neuen Vertragsstatus nach Eingabe des Aktivierungscodes nicht korrekt synchronisiert. Das kann dazu führen, dass der Login zwar im Browser funktioniert, aber in der App mit der Meldung „Das hat leider nicht geklappt“ abbricht. Dieses Verhalten tritt manchmal auf, wenn mehrere Kundennummern oder Verträge im Konto hinterlegt sind oder wenn die App-Version veraltet ist.

Damit Du die App wieder wie gewohnt nutzen kannst, empfehlen wir Dir folgende Schritte: Bitte prüfe, ob Du die neueste Version der MeinVodafone-App installiert hast. Falls nicht, aktualisiere sie über den App Store. Auch eine vollständige Neuinstallation kann helfen, also App löschen, Dein iPhone neu starten und die App erneut installieren. Logge Dich außerdem über die MeinVodafone-Webseite ein und kontrolliere, ob alle Verträge korrekt angezeigt werden. Falls Du mehrere Kundennummern hast, brauchst Du für jede einen eigenen Aktivierungscode.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

ok da ich die aktuellste Version der App habe und die Reinstallation schon ausprobiert habe, liegt es vermutlich an den Verträgen. Ich habe noch einen Kabelvertrag (der hat aber eigentlich 'nen anderen Account) und im Mobilbereich noch eine Datenkarte.

(Die ist Teil des Hauptvertrags, dachte ich). Jetzt muss ich ja nur noch rausfinden wie ich einen Aktivierungscode für meinen Kabelvertrag und ggf. meine Datenkarte erhalte. Komplizierter Ritt diese "Neuaktivierung"

Ich versuche mal Tobi so lange zu verwirren, bis er mich mit einem Operator chatten lässt. 😉

Da es über die Webseite noch funktioniert, bin ich da guter Dinge. 

Vielen Dank und Grüße

MatPe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich:

Ich konnte das Problem beheben indem ich die 2-Faktor-Authentifizierung deaktiviert habe. Danach ging die Anmeldung in der App wieder.