Giga Tv App Anmeldung Apple TV
Marko8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann mich neuerdings nicht mehr mit meinen Kundenportal Zugangsdaten in der GigaTV App anmelden. Es ist jetzt die App auch auf dem  TV verfügbar und es wird immer invalid User ID or password angezeigt. Habe schon das Passwort geändert hat leider nichts gebracht 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich habe das Problem jetzt selbst gelöst.

Wichtig ist in den Kontoeinstellungen darauf zu achten ob der Kabel bzw GigaTV Vertrag als Standard für die Anmeldung gesetzt ist . Dies kann vor allem wenn man Mobilfunk bzw noch weitere Verträge im Kundenportal hinterlegt hat. Nachdem ich die Kundennummer des GigaTV auf Standard als Anmeldung in MeinVodafone gesetzt habe, geht es nun auch endlich bei mir.

Darauf muss man aber erstmal ALLEIN kommen. Danke Vodafone für den super Support.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marko8,

die Zugangsdaten hast Du geändert und kommst wieder rein ins Kundenportal? Das ging jetzt nicht hervor aus Deiner Beschreibung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marko8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja richtig ich komme rein ins Kundenportal. Das war auch nicht mein Problem, sondern dass ich mich nicht in der GigaTV App am AppleTV sowie am Iphone oder Ipad mit den Logindaten anmelden kann. 

Deswegen habe ich sie geändert. Mit den neuen funktioniert es allerdings auch nicht. 

das selbe bei mir. Egal ob iPad, iPhone oder Appletv. Auf keinem ist der Login möglich. Invalid User id or password! Da die Daten aber aus dem Apple Schlüsselbund kommen und im Portal funktionieren sind die Daten definitiv korrekt.

bluedevilzz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, selbes Problem bei mir. invalid User ID or password beim anmelden egal ob im Apple TV oder iPad. Kundenprtal funktioniert mit den Daten.

Hallo, das geht sofort, wenn ihr euren login bei Vodafone auf eine email Adresse umstellt und euch damit einloggt.... Das habe ich nach 4 Stunden herausgefunden, da die Apple Geräte suspekt eine Emailadresse als Login verlangt..

immer im Format: @....de  der reine Benutzername als Wort funktioniert nicht...

Ich war anschließend sofort eingeloggt. Schlimm das man das als Kunde selber rausfinden muss.

Hi und erstmal danke für deine Antwort- auch weil von VF nichts mehr kommt hierzu.

Ich habe es mal ausprobiert, aber es funktioniert nach wie vor nicht. Du hast im Benutzernamen also deine Email Adresse angegeben? Bzw im Kundenportal unter Logindaten- Benutzername deine Emailadresse als solchigen angegeben? Habe auch schon gelesen, dass man relativ einfache Passwörter verwenden soll.

Aber beim besten Willen das kann es doch nicht sein Vodafone?

Hallo bei mein Vodafone einloggen (Kundenaccount). Den Benutzernamen unter mein Login ändern...das ist wichtig...dann geht es...

Ne ich habs probiert. Leider immernoch das selbe Problem. Benutzername ist jetz mit @....de aber funktioniert bei mir leider nicht. Danke dir trotzdem für die Mühe

Das ist so, dass Du Dich damit auch bei mein Vodafone mit diesen Daten  einloggst, da ist ja Giga Vertrag hinterlegt? Hast Du denn mehr als 3 Geräte evtl. Eingeloggt gehabt? Dann geht's nicht...

Evtl. Mal ein Passwort ohne grossartige Symbole einrichten...manchmal klappt's... Ansonsten gern noch mal melden...