1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Registrierung/ Probleme mit der 4K Box
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Seit ich nun auf Giga TV umgestiegen bin, würde ich auch gern die App dazu benutzen. Da ich leider auf das Forum verwiesen wurde, probiere ich es nun hier. Bisher bin ich leider sehr enttäuscht vom Angebot. Ich kann mich in der App nicht registrieren. Leider ist das nicht das einzige Problem. Die GigaTV 4K Box verliert des Öfteren die Internetverbindung und lässt sich oft nicht mehr via Fernbedienung steuern. Dann muss ich sie mit dem On/Off Knopf auf der Rückseite neu starten. Leider habe ich nun schon von einigen gehört, dass sie die gleichen Probleme haben. Das kann es doch aber nicht sein. Außerdem wurde mir bei Vertagsabschluss auch gesagt, dass ich mein Amazon Prime über die Box steuern kann. Auch dies ist leider nicht möglich. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann...
12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix_Schulz,

 

Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, wenn Du versuchst, Dich in der APP anzumelden?

 

Kommt bei der Giga Box eine Fehlermeldung, wenn sie die Verbindung verliert? Hast Du die Box mal zurück gesetzt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,
mir wird dann folgendes angezeigt:
Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal
Ich habe gelesen, dass man sich in der App separat registrieren muss. Allerdings habe ich keinen Button Registrierung.

Bei der Box kommt die Fehlermeldung 8020. Nach einer kurzen Zeit findet er sich dann aber immer wieder. Die Box ist via LAN- Kabel am Router.
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Box noch nicht zurückgesetzt. Dann sind ja auch alle meine Daten weg oder?

LG Felix
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

bist Du im Kundenportal registriert? Ohne das wird es nicht klappen. Du hast Dir dann einen Benutzernamen und Passwort vergeben und das nutzt Du auch, um Dich in der App einzuloggen.

 

Versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Hast Du mit anderen Geräten (Rechner oder Smartphone) auch Abbrüche bei der Internetverbindung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

im Kundenportal bin ich angemeldet und kann meine Verträge und Rechnungen einsehen. Allerdings kann ich mich mit diesen Zugangsdaten nicht in der Giga Tv App anmelden.

Danke für den Hinweis mit dem Side Panel Reset. Das probiere ich mal aus, wenn ich wieder zuhause bin. Ich habe nur mit dieser Box Abbrüche. Alles andere funktioniert problemlos.

Gruß Felix
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

Du darfst bei der App beim anmelden aber nicht Email-Adresse oder Kundennummer als Benutzername nehmen. Das wird von der App nicht akzeptiert.

 

Sag dann Bescheid, was bei der Box herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Manu!

Nun komme ich morgen aus dem Urlaub zurück und konnte meine GIGA TV App leider bis heute nicht nutzen. Das ist wirklich schade. Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort für das Kundenportal. Der Benutzername ist nicht meine Email- Adresse. Mit diesen Zugangsdaten schläft der Versuch, in die App zu kommen, auch fehl. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen kann und hoffe, dass wir da bald eine Lösung finden.
Da es mittlerweile zum wiederholten Mal bei Vodafone Auftritt, dass meine Vertragsverlängerung nicht reibungslos abläuft, bin ich schon sehr enttäuscht. Das sind ja nicht die einzigen Probleme. Ich zahle außerdem eine ganz andere Summe, als zuvor vereinbart. Das war bisher jedes Mal so und musste immer im Nachhinein geklärt werden. Sowas nervt ungemein. Das werde ich aber nochmal über die Hotline versuchen zu klären. Alles unnötiger Stress, der wirklich nicht sein muss. Tut mir leid aber kundenorientiert ist wirklich anders. Dafür kannst du aber nichts und ich möchte dir dafür auch keinen Vorwurf machen. Du musst dazu auch nichts weiter schreiben. Alles gut. Ich hoffe da kann mir an anderer Stelle geholfen werden. Mir ist wichtig, dass das mit der App klappt. Mit der 4K Box werde ich es im Laufe der Woche mal probieren. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Felix
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

kannst Du dir bitte über "Zugangsdaten vergessen" ein neues Passwort vergeben?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix_Schulz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace!
Die GIGA TV App funktioniert jetzt. Das war meine Schuld. Es tut mir leid. Ich habe meine Verträge im Internet zusammengelegt und dabei übersehen, dass das nicht mein neuer Internetvertrag, sondern mein Alter war.
Leider funktioniert das mit dem Reset an der Box nicht. Sie resetet sich zwar, aber die Internetverbindung bricht trotzdem regelmäßig wieder weg. Er findet die Verbindung zwar innerhalb von kurzer Zeit wieder, es nervt aber trotzdem sehr stark. Vor allem, da ich die App danach jedes Mal manuell auf der Rückseite komplett ausmachen muss und wieder Neustarten muss, da die Fernbedienung nach dem Verlust der Internetverbindung nicht mehr funktioniert. Mit meinen anderen Geräten, PC und Smartphone,..., habe ich keine Verbindungsprobleme. Die Box steckt per Lankabel am Router.

LG Felix