1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Galaxy S8 - Telefonnummer des Gerätes
BalazsB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Samsung Galaxy S8 mit Call-Ya Karte.

 

Ich versuche in Google Hangouts meine Telefonnumer zu verifizieren aber es geht leider nicht. In der Hilfe steht, dass ich in die Einstellungen/Google/Telefonnummer des Gerätes gehen soll und dann kann ich den Verifizierungsmethod auswählen. Da gibt's leider keine Option. Ich sehe nicht mal meine eigene TelefonnummerScreenshot_20180712-234702_Google Play services.jpg

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich stelle mal den folgenden Link zur Verfügung.

 

https://support.google.com/hangouts/answer/3116671?hl=de&ref_topic=6386410

Ich habe leider die  Telefonnummer bestätigen Option nicht.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BalazsB,

 

hast Du den Google-Support mal gefragt warum das so ist? Pfefferminz hatte Dir ja den Link gepostet.

 

Leider können wir keinen Google-Support leisten.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe gefragt. Die Antwort ist: meine Handynummer sollte auf der SIM-Karte gespeichert sein. 

Ich habe Vorgestern mit dem Vodafone-Kundendienst telefoniert. Die Dame hat mir den Hinweis gegeben, die SIM-Karte in ein iPhone zu stecken und im Settings/Phone/My number meine Telefonnummer als +4917xxxx auf die Karte zu speichern.

 

Ich habe es heute versucht, aber es funtioniert nicht. In meinem Samsung sehe ich unter Einstellungen/Google/Telefonnummer des Gerätes meine Telefonnummer immer noch nicht.

 

Also die Frage ist: wie kann ich meine Telefonnummer auf die SIM-Karte speichern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du mal den Link myaccount.google.com/phone aufgerufen und dort die Einstellungen geprüft? Möglicherweise muss dort die Verwendung deiner Mobilfunknummer für den entsprechenden Googledienst noch "aktiviert" werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Rufnummer ist standardmäßig immer auf der Simkarte hinterlegt. Da muss man nachträglich nichts "überspielen".

 

Bitte auch mal im Hauptmenü des Handy auf Einstellungen > über das Telefon -> Ist dort die Handynummer angezeigt?

Ja, da kann ich meine Nummer sehen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann ist mit dem Telefon auch alles in Ordnung. Das Problem liegt bei Google.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Rufen Sie bitte mal den Link myaccount.google.com/phone auf und tragen dort die Handynummer des Galaxy ein; anschließend speichern. Dann bitte den Link erneut aufrufen und nach erfolgreichem Login bei den beiden Kästchen den Haken setzen.

 

Meine Telefonnummer

 
 
+49
 
 
  • Personen, die meine Telefonnummer kennen, können mich in Google-Diensten kontaktieren. Weitere Informationen
 
  • Diese Personen können auch auf meinen Namen, mein Foto und andere Daten zugreifen, die ich bei Google sichtbar gemacht habe. Weitere Informationen

 

 

Dann sollte es auch funktionieren mit Hangouts.