abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Eingehende Telefonie beim S9
Unicom
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo gibt es eigentlich schon eine Info wann die Eingehende Telefonie beim Samsung Galaxy S9 wieder möglich ist. Samsung hat der den Softwarefehler bestätigt laut Samsung wurde auch ein Update an die Betreiber weitergegeben.

Das Problem ist seit Gestern zu 100 Prozent aller Eingehenden Anrufe bei mir auch Neustart bracht nichts mehr.

Der Bug besteht mann kann den Eingehenden Anruf zwar annehmen der Anrufer bekommt aber weiter hin das Klingeln und dann legt mein Handy bei erreicht der Mailboxeinstellung auf und ich erhalte die Mailbox info.

Vorher brachte ein Neustart immer noch eine besserung seit gestern nun endgültig bei jeden Call der Bug.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Unicom
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke die Kollegin vom Netzteam konnte bestätigen das aktuell über 4G Probleme bei der Telefonie gibt.

Hat erstmal das mVoLTE deaktiviert so das die Telefonie über LTE nicht mehr möglich ist.

Mit freundlichen Gruß

Patrik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was meinst du mit "Neustart" ?

 

Hast du das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie
@Gelöschter User
Ein Neustart ist wenn man etwas aus und wieder einschaltet! 😀
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LottiausBerlin@  schrieb:
@Gelöschter User
Ein Neustart ist wenn man etwas aus und wieder einschaltet! 😀

Da ein "Neustart" für jeden etwas Anderes ist, wollte ich mich nur nochmal rückversichern. Lieber einmal mehr fragen als aneinander vorbei reden!

Unicom
Digitalisierer
Digitalisierer
Also folgendes wurde bereits gemacht.

Netzwerkeinstellung zurück setzen.

Neustart über komplett Ausschalten.

Unter Mobile Netzwerke 4G aus und über Provider einmal auf o2 bis die Fehlermeldung kam und dann zu vodafone zurück.

Als das auch nicht geholfen hat auf Werkseinstellung zurück gesetzt und weiterhin Fehler vorhanden in 100 Prozent der Eingehenden Verbindungen seit gestern 8 Uhr und ja auch in anderen Ortschaften war gestern auch 60 Kilometer von zuhause noch entfernt selbes Problem.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann nehmen Sie bitte mal Kontakt zu den "Netzexperten" auf. Die haben immer gute Tipps und können hier bestimmt helfen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Unsere-Netz-Experten-Bei-St%C3%B6rungen-immer-f%C3%B...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Am Handy probehalber mal ##002# grüner Hörer eingeben! Damit werden alle potenziellen Rufumleitungen gelöscht. Anschließend das Telefon neu starten und bei Netzmodus 3G/2G bevorzugt auswählen und dann anrufen lassen.

Unicom
Digitalisierer
Digitalisierer
Also Fehler besteht weiterhin Scheint aber nur im 4G Netz auf zu treten mal sehn was die netzexperten machen können. Scheint ja erst seit Freitag massiver geworden zu sein. Samsung ist der Fehler ja schon länger bekannt. Aber so massiv war es noch nicht mal sehn wie lange ich jetzt kein 4G nutzen kann.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unicom,

 

besteht das Problem noch, oder konnten die Netzexperten bereits helfen?

 

Solltest Du noch immer Probleme haben, sende mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort.

Ich schaue mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unicom
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke die Kollegin vom Netzteam konnte bestätigen das aktuell über 4G Probleme bei der Telefonie gibt.

Hat erstmal das mVoLTE deaktiviert so das die Telefonie über LTE nicht mehr möglich ist.

Mit freundlichen Gruß

Patrik