am 07.11.2018 11:18
Hallo. Am Montag hab ich bei euch ein Vertragsverlängerung mit dem Huawei Mate 20 pro gemacht. Der Herr am Telefon sagte, dass ich 249 Euro für das Handy zahlen müsste als ich zögerte meinte er dass ich einen Echo show und eine soundbar dazu bekomme wenn ich mich bis 30.11 mit der imei registriere. Das war für mich der Grund für den Preis das Handy doch zu nehmen. Aber es ist nirgendwo etwas von dieser Aktion zu lesen, Huawei, hab ich per Facebook angeschrieben, weiß auch nichts davon. Das würde ich als xxx bezeichnen denn die Zugabe der Soundbar und des Echo Show war für mich ausschlaggebend 250 € für das Handy zu zahlen und jetzt stellt sich heraus dass das gar nicht stimmt und nur bei 1&1 diese Aktion mit dem Echo bis 11.11 verlängert wurde.
Ich bin gerade so SAUER.
Tarifwechsel usw. wurde schon alles bestätigt aber die Versendung des Handy noch nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 13:00
@Kassandra21, Du hast die Möglichkeit zu Widerrufen, da Du noch in der Frist bist. Manchmal hat man schwarze Schafe dabei, was das nicht entschuldigen soll. Du hast das Handy noch nicht erhalten , dann kannst Du entweder die Annahme des Paketes verweigern oder Dich direkt bei der Hotline melden und den Vertrag stornieren.
am 07.11.2018 13:00
@Kassandra21, Du hast die Möglichkeit zu Widerrufen, da Du noch in der Frist bist. Manchmal hat man schwarze Schafe dabei, was das nicht entschuldigen soll. Du hast das Handy noch nicht erhalten , dann kannst Du entweder die Annahme des Paketes verweigern oder Dich direkt bei der Hotline melden und den Vertrag stornieren.
am 07.11.2018 13:36
@mktr7@ schrieb:Du hast die Möglichkeit zu Widerrufen,
Das dürfte korrekt sein, aber wenn, dann auch richtig. Ein Widerruf muss erklärt werden, die bloße Warenrücksendung oder Annahmeverweigerung entspricht nicht (mehr) den gesetzlichen Vorgaben. Zwar liest man, bei VF genüge dies, verlassen würde ich mich darauf nicht. Und dann schon garnicht gegenüber der hotline am Telefon! Dies ist rechtlich zwar möglich, aber auch darauf möchte ich mich nicht verlassen. Welchen Nachweis gibt es denn für die Abgabe des Widerrufs? Am einfachsten geht es so, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben wird.
am 13.11.2018 09:57
Ich habe mich mit Vodafone nun geeinigt. Ich bekomme eine Gutschrift nd somit paast das für mich. Danke für eure Meldungen.
am 13.11.2018 14:20
Hallo,
da sich das Thema geklärt hat, schließe ich den Thread. Danke an alle Beteiligten!
Gruß
Bernd