weitere Abbuchungen
seask_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

habe 2016 zu Vodafone gewechselt und war leider nicht zufrieden aufgrund zu hoher Rechnungen deshalb habe ich am 08.06.2018 bei der Hotline angerufen um meinem Vertrag noch in der Frist zu kündigen, in diesem Telefonat erfuhr ich von drei weiteren Drittanbieter verträgen (Jamba Pakete) die ich nie gebucht hatte und die auch der Grund für meine hohen Rechnungen waren! Daraufhin versicherte mir der Mitarbeiter er werde alle laufenden Vertäge auch Jamba Pakete stoppen und sobald meine fristgerechte schriftliche Kündigung eingegangen ist bin ich ab 01.12.18 kein Vodafone Kunde mehr und habe auch keine laufenden Verträge mehr!

Ich schickte die Kündigung dierekt nach dem Telefonat ab, habe bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten!

Im Dezember 2018 und Januar 2019 wurde mir dann ein Betrag in Höhe von jeweils 49,99 abgebucht.

Ich rief erneut bei der Hotline an und fragte nach, dort sagte mir dann meine Kündigung ist eingegangen und der Vertrag existiere nicht mehr aber ich hätte im April 2017 in einem Vodafone Shop einen erneuten Vertrag gemacht und dieser läuft bis 2020 und sei der Grund für die Abbuchungen von 49,99€.

Ich hätte gerne gewusst was das soll? Ich habe meinen einzigen Vertrag bei Vodafone 2016 unterschrieben und fristgerecht 2018 gekündigt. Wieso besteht nun aus dem Jahr 2017 ein Vertrag mit einer Rufnummer die ich noch nie gehört habe bzw. nie benutzt habe und wie kommt ein neuer Vertrag zustande ohne das ich davon etwas weiss vorallem mit einer Laufzeit von 3 Jahren?!

Ich bitte um Hilfe und eine Lösung!

Edit: Anhang entfernt wegen persönlicher Daten

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @seask_,

die Laufzeit des anderen Vertrages ist sicherlich auch 24 Monate und aktuell aufgrund der Kündigungsfrist bereits in der automatischen Verlängerung.

Dies nur zum Sachverhalt des im VF-Shop angeblich abgeschlossenen Vertrages, der sich mir aus deinen Beitrag logisch erschloss.

Nun zum Thema.

Nach deiner Schilderung ist der eigentliche Vertrag, den du 2016 geschlossen hattest (inkl. der Drittanbieterpakete von Jamba etc.) gekündigt worden und von VF auch beendet. Das habe ich richtig verstanden?

Nun hat dir ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung gesagt, dass es einen weiteren Vertrag gibt, der auf deinen Namen läuft und von dem regelmäßig Abbuchungen von deinem Konto erfolgen.

Diese Abbuchungen hätten dir doch eigentlich schon in 2017 bzw. 2018 auffallen müssen. VF bucht m.W. nach keine Sammelrechnungen ab, sondern Vertrag für Vertrag. Da hätte dir spätestens bei Kontrolle deiner Kontoauszüge die Doppelbelastung von VF auffallen müssen.

Nichtsdestotrotz wird das hier im Forum nicht geklärt werden können. Hier sind Einblicke in deinen internen Kundenstamm nötig, die nur ein(e) Moderator(in) hat.
Daher bitte um Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Hallo Mav1976,

ja mir sind die höheren Beträge aufgefallen (unterschiedlich zwischen 70€und 100€) deshalb ja der Anruf am 08.06.2018 dann hieß es diese hohen Beträge sind aufgrund der Jamba Pakete die zusätzlich zu meinem Vertrag existieren. Daraufhin wurde mir versichert das sobald meine Kündigung eingeht alles bestehende gestoppt wird und ich auf mein Verlangen kein Vodafone Kunde mehr bin!

Bei meinem erneuten Anruf im Januar 2019 habe ich gefragt ob denn die Küdigung eingegangen ist, diese Frage wurde mit Ja beantwortet und es wurde bestätigt dass es keinen Vertrag mehr zu dieser Rufnummer gibt! Auf die Frage für was ich dann seit Dezember 49,99€ zahle kam die Antwort das sei von meinem neuen Vertrag mit neuer Rufnummer der seit April 2017 läuft! Ich habe mir diese neue Rufnummer geben lassen und habe dort angerufen, es geht sofort die Mailbox dran und ich habe die Nummer noch nie gesehen! Wobei ich ja die angebliche Besitzerin dieser Nummer bin.

Werde warscheinlich in einen Shop gehen müssen um das zu klären oder?