1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht Geld ab ohne Vertrag und Leistungserbringung
brunobravo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Vodafon hat von Januar 2025 zirka 300 Euro abgebucht ohne Vertrag und Lieferung von Leistungen.

Bis Dezember 2024 hatte ich einen zufriedenstellenden Vertrag für TV-Kabel in meiner alten Wohnung.

Im Januar 2025 bin ich in mein neugebautes Einfamilienhaus, gebaut in einem alteingesessenen Gebiet gezogen,

hatte mit von der Telekom einen Hauszugang legen lassen und war natürlich vorbereitet Vodafon, wir war ja zufrieden,  mit einem neuen Vertrag, keinen Vertragsumzug, mitzunehmen. Zwischenzeitlich hatte die Telekom zunächst mitgeteilt dass in meinem Gebiet nur ein 50er Anschluß möglich ist. Die Vodafon hat dann auch ein Angebot gemacht, mußte dies aber zurücknehmen

weil die Telekom dann sagen mußte, dass gar keine Recourcen mehr zur verfügung stehen. Die Telekom hat desshalb die Gebühren des Anschlusses von zirka 700 Euro zurückgezahlt. Mit der Vodafon habe ich dann versucht über das Mobilfunknetz versorgt zu werden. Auch das mußte die Vodafon dann Absagen, weil ich ausgerechnet in einem Funkloch lebe.

Zwischenzeitlich konnte ich mich mit starlink versorgen, ansonsten wäre ich aufgeschmissen gewesen. Nun benötige ich Hilfe mein Problem der unberechtigten Abbuchungen zu lösen. Zwischenzeitlich hatte ich einmal den Monatsbetrag rückbuchen lassen, was sofort eine gewollte Mahnung ausgelöst hat, jetzt hatte ich wenigstens einen Vorgang den ich weierverfolgen konnte. Natürlich habe ich die Mahnung bedient, ich möchte keine negativen Schufaeintragungen. Mit den Informationen aus der Mahnung konnte ich per Telefon bei Vodafon zugangsdaten anfordern für den vermeintlichen Vertrag. Ich war wenig überrascht dass ich zwar ein Konte jetzt hatte aber einen Vertag konnte mir das System nicht aufrufen, wie auch es gibt ja keinen.

Ich bitte also die Verantwortlichen bevor ich jetzt das kleine große Besteck auftische um freundliche problemlösende Bearbeitung, dann komme ich auch gerne wieder zurück zu Vodafon wenn unser neuer Glasfaseranschluß betriebsbereit ist.

Grüße

brunobravo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum wird niemand Kontakt mit dir aufnehmen! Wende dich damit bitte an den Service!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den alten Vertrag nicht per Umzugsmeldung auf die neue Adresse umgezogen hast, dann läuft der auf der alten Adresse solange weiter, bis er regulär gekündigt wird.

Und das sind dann auch keine "unberechtigten Abbuchungen", sondern du hast für die alte Adresse einen rechtskräftigen Vertrag geschlossen, der nicht einfach nur, weil du ohne Umzugsmeldung an eine andere Adresse ziehst, per sofort beendet wird.

Und bei der Versorgung über Mobilfunk gibt es kein Sonderkündigungsrecht wegen einem Funkloch -- das könnte dann der nächste Vertrag sein, den du jetzt zusätzlich an der Backe hast.

Und bevor man "das kleine große Besteck" auftischt, sollte man sich erst einmal selbst an die eigene Nase fassen, was man alles wie für Verträge abgeschlossen hat -und- ob diese regulär beendet wurden -- denn dein "kleines großes Besteck" wird dich -natürlich nach entsprechender Geldzahlung- die gleichen Fragen stellen und im Zweifel dann nichts machen.

Vielen Dank für die nette Nachricht reneromann,

der Vertrag bei meiner alten Wohnung wurde natürlich rechtzeitig gekündigt, die Hardware

zurückgeschickt, bei Vodafon entgegengenommen und ist für das aktuelle Problem nicht relevant,

ich habe natürlich die " Vertragsnummern" verglichen.

Der versuch von Vodafon über das Mobilfunknetz zu kommen ist nach damaliger Information von Vodavon gescheitert, deshalb habe ich auch keine Hardware, Simkarte, Telefonnumer und was auch immer dazugehört erhalten.

Vielen Dank an diejenigen die Kontakt aufnehmen und eine Lösung herbeiführen können.

Freundliche Grüße

brunobravo

Dann wende dich an die Hotline für was die Abbuchungen sind.

Hast du von dem alten Vertrag eine Kündigungsbestätigung?

Hast du neben Internet eventuell auch einen TV Vertrag gehabt, dieser müsste ebenfalls gekündigt werden, separat. 

Was steht auf der Mahnung, für welche Position, Rechnung soll diese sein?

Danke für die Nachfrage seelo2010

und ja vom alten Vertrag ist alles erledigt.

Die Mahnung htte den Text:

Was können Sie jetzt tun? Zahlen Sie bitte den offenen Betrag innerhalb von 7 Tagen. Darin enthalten ist eine Pauschale
für die Mahnung. Sie finden sie auch in unserer Preisliste.
Empfänger: Vodafone Deutschland GmbH
IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00
BIC: DEUTDEDK380
Verwendungszweck: 1011 2798 6483 7 (bitte ohne die Leerzeichen)

Ich habe für die Abbuchungen seit Januar nur den Hinweis erhalten dass ich mein Vodafon meine Rechnung finde.

Nach dem ich alle Daten von Vodafon erhalten habe, mich einloggen konnte und die zur Verfügung stehenden Daten zur Abrufung

eingetragen habe, ist mehrfach ein Text gekommen nicht vorhanden oder ähnliches, ich habe das mehrfach versucht.

Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe bin ich ja nicht alleine mit so einer  Abbuchungssituation, im Forum hatte ich auch gelesen dass ohne Telefonnummer - Angabe man nicht weiterkommt.

Wie dem auch sei, ich hoffe nun dass Jemand von Vodafon mit der Möglichkeit des Eingreifens

Kontakt mit mir aufnimmt

Grüße

brunobravo 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum wird niemand Kontakt mit dir aufnehmen! Wende dich damit bitte an den Service!

vielen Dank anreasabaad,

da habe ich fälschlicherweise gedacht hier sind auch 

customer complaints manager unterwegs.