abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

volte und wifi call funktionieren nicht
fulphiled
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe einen neuen young m Vertrag in meinem S10 und VoLte und WIfi Call gehen nicht, bei der Telekom vorher hat es ohne Probleme funktioniert. Brauche ich hier eine separate Freischaltung?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hey fulphiled,

 

schade, dass Dir der Tipp von Gr3g nicht funktioniert hat. Danke Gr3g für die Hilfe     

 

@fulphiled sende mir gern eine PN mit Deinen Daten (Rufnummer und Kennwort) und ich schau mal nach ob alles korrekt eingerichtet ist.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird im Normalfall automatisch freigeschalten, sobald deine Hardware sich im Netz von VF anmeldet. Da du allerdings gewechselt hast, hat deine Hardware bisher keine diesbzgl. 'Info versendet'.

Deshalb WLAN ausschalten und in den Telefonie-Einstellungen deines S10 VOLTE u. WIFI-Calling deaktivieren ggf. ebenfalls auf 2 bzw. 3G wechseln. Smartphone neustarten. Dann jeweils alles wiederum ohne aktiviertes WLAN einschalten. Dann sollte die Info an VF gesendet werden und die Optionen werden freigeschalten.

Falls das innerhalb 24 Stunden nicht zum Erfolg führt... auf 'nen Mod warten. 😉

Vielen Dank für den Tipp, es geht leider trotz mehrfachem Neustart im 2g/3g Netz und ausgeschalteten Wlan/VoLte nicht 😞

Wäre natürlich super, wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.

Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hey fulphiled,

 

schade, dass Dir der Tipp von Gr3g nicht funktioniert hat. Danke Gr3g für die Hilfe     

 

@fulphiled sende mir gern eine PN mit Deinen Daten (Rufnummer und Kennwort) und ich schau mal nach ob alles korrekt eingerichtet ist.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!