Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2018 17:12
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich iMessage nicht nutzen kann. Normale SMS kann ich auch nicht verschicken.
Die Nummer der SMS Zentrale habe ich bereits eingestellt jedoch bekomme ich die Meldung: "Einstellung erfolgreich: Adresse für Dienst-Center Keine Adresse".
Vielen Dank im Voraus
am 11.04.2018 17:19
@Kingnita schrieb:
(...) ich habe das Problem, dass ich iMessage nicht nutzen kann. Normale SMS kann ich auch nicht verschicken.
Und genau da besteht auch der kausale Zusammenhang, den ich an anderer Stelle schon einmal erklärt habe. Einfach mal nachlesen, danach dürfte alles klar sein. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
11.04.2018 17:48 - bearbeitet 11.04.2018 17:51
Ergänzend zu @Der Ritter:
Alternativ hilft vieleicht auch zunächst auf dem Iphone X das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen unter "Allgemein", "Zurücksetzen".
Wenn dann die SMS Funktion wieder gegeben ist, klappt es, wie von @Der Ritter beschrieben, auch mit der iMessage Aktivierung.
am 11.04.2018 19:46
das habe ich schon gelesen, hat mir leider nicht geholfen. Bei Vodafone habe ich auch angerufen, mir wurde gesagt ich soll in ein Vodafone shop.. naja, die waren keine große Hilfe.
das habe ich auch schon versucht, hat leider nichts gebracht.
am 11.04.2018 20:29
Es ist eigentlich ganz einfach, @Kingnita:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.