1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme von Callya zu Vodafone Young Tarif
Simone7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie kann ich denn meine Callya-Rufnummer zu meinem neuen Vodafone Young Tarif mitnehmen? Die neue SIM-Karte wurde schon geliefert.

Dankeschön. 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Simone7!

Wenn ich es richtig verstehe, hast du bereits einen Young Tarif abgeschlossen und möchtest jetzt eine Callya Rufnummer auf diesen Young Tarif übernehmen.

Das war der falsche Weg. Das funktioniert so nicht. 

Eine Übertragung einer Vodafone Callya Rufnummer nachträglich auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist nicht  möglich.

Was hättest du machen müssen:

Du hättest einen "Wechsel aus Callya" in einen Vertrag durchführen müssen. Auf diesem Weg wird die Callya Rufnummer  in den Vertrag übernommen. Infos siehe dazu hier.

Wann und auf welchem Weg wurde der neue Vertrag denn abgeschlossen? 

Wenn telefonisch oder online und du dich noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, kannst du den Vertragsabschluss widerrufen und anschließend nochmal neu einen "Wechsel aus Callya" zu einem Vertrag vollziehen.

Ansonsten bleibt dir nur die Portierung der Callya Rufnummer zu einem Prepaid-Fremdprovider und wieder zurück zu Vodafone. Hierbei fallen jeweils Portierungsgebühren an.

Hallo @ttwa2011,

vielen Dank für deine Nachricht.

Genau, ich hab den Vertrag letzte Woche abgeschlossen und diese Woche die SIM-Karte erhalten.

Bei Vertragsabschluss am Telefon wurde mir versichert, dass ich die Callya-Nummer mitnehmen kann...

@Simone7

Möglicherweise ein Missverständnis.

Der Young Vertrag ist also mit einer neuen Rufnummer. Es wurde also kein "Wechsel aus Callya" durchgeführt? Du hattest deine Callya Rufnummer also bei Vertragsabschluss nicht genannt?

@ttwa2011

Ja vermutlich...

Genau hab eine neue Nummer bekommen. 

Hab die alte Nummer aber angegeben gehabt, aber die Dame am Telefon meinte man müsste das Online machen mit der Rufnummermitnahme...und da ist mir dann aufgefallen, dass es garnicht geht...