abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim für Bestandskunden teurer?
AlCastello
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich wollte gerade ein eSim für meinen (wohl zu alten) Vertrag buchen.

Mir wurde gesagt, dass dies möglich wäre, allerdings für 10€ statt 5€ im Monat. Das finde ich ganz schön unfair.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, auch den älteren Bestandskunden den selben Preis zu ermöglichen? Ich bin seit mehr als 15 Jahren Vodafone Kunde mit aktuell 2 Handyverträgen, DSL und TV. Da sollte doch etwas möglich sein oder?

Beste Grüße,

Alex 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @AlCastello,

10 Euro monatlich kostet die Red+ MultiSim nur im Vodafone Red XL unlimited laut Info auf der Homepage.

Welchen Tarif nutzt du denn? In der Verlinkung sind die Voraussetzungen aufgeführt.

Friesische Grüße,

Frank

Hallo @Gelöschter User,

Danke für deine Antwort.

Das mit den 10 € für den Red XL habe ich auch schon gelesen.

Ich selbst habe allerdings noch einen alten Red 3GB Tarif.  Vom Ding her also eher vergleichbar mir Red S. Darum wundert es mich, dass ich mehr bezahlen soll.

Ich möchte ja gar nix geschenkt bekommen, aber wenigstens nicht mehr bezahlen wäre schon toll.

Grüße,

Alex

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @AlCastello,

soweit mir bekannt ist, heißt in den alten Red GB Tarifen die neue Red+ MultiSim noch Ultracard bzw. RedData Sim. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Diese Variante kostet nen 10 er im Monat. Kommen die neuen Red Tarife für dich nicht in Frage? Sind doch viel interessanter und die Zusatzkarte kostet die Hälfte.

Friesische Grüße,

Frank

Hallo @Gelöschter User,

ich wollte mich aktuell eigentlich nicht mit neuen Tarifen beschäftigen, sondern nur eine eSim bestellen. Eine Vertragsverlängerung steht bei mir gerade ohnehin nicht an.

Als ich im Frühjahr meinen Vertrag verlängert habe, wurde mir geraten, in meinem alten Vertrag zu bleiben. So wie auch schon zwei Jahre zuvor. Zu einer möglichen eSim konnte mir damals auch noch niemand eine Aussage machen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Bestandskunde immer bzw. des öfteren in die Röhre schaut, bzw. mehr zahlt oder alternativ mehr Stress hat Sachen zu klären:(

Das ist echt ärgerlich. Eigentlich war mein Plan heute nur fix eine eSim zu buchen...

Grüße,

Alex