Vertragsverlängerung - schlechte Angebote
marcspngs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt in meinem Vertragsverlängerungs-Fenster und will diesen Vertrag - eigentlich - auch gerne verlängern. Dazu ein iPhone 15 Pro, 256GB.

 

Problem: alle Angebote, die ich online bekomme, bietet im Verhätnis keinen Mehrwert zu dem was ich aktuell habe/bezahle.

 

Ich zahle aktuell 33,99€/Monat für 6GB (+10GB wegen Wegfall des Music-Pass) + Smartphone und die Einmalzahlung für mein jetziges iPhone 13 Pro lag bei 839,90€. 

Nun bekomme ich Angebote, z.B. den XS-Tarif, welcher mindestens 39,99€/Monat für 7,5 GB + Smartphone kostet (Einmalzahlung auch so um den Dreh). 

 

Mir wurden auch in der Hotline keinerlei Rabatte angeboten, damit wenigstens da lande, wo ich aktuell auch bin. Lediglich der XS+-Zarif würde an meine Vorstellungen von 10 GB ran kommen, allerdings 11€ teurer als aktuell.

 

Bekomme ich hier im Forum irgendwie Kontakt zu jemandem hergestellt, der sich um das Halten von Kunden kümmert?

 

Oder hilft nur den Tipp vom Mitarbeiter anzunehmen, zu kündigen und auf ein Rückholangebot zu hoffen?

 

Schade, dass Bestandskunden so verjagt werden und die Neukunden so viel bessere Angebote bekommen. 

 

Viele Grüße und frohes neues Jahr!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcspngs !

 

Der Vertrag ist aktuell also nicht gekündigt und somit die telefonische Abklärung nicht mit der Kundenrückgewinnung sondern ungekündigt mit der Kundenbetreuung? 

 

Ist der Vertrag gekündigt, werden dir im Normalfall auch in Mein Vodafone/App zeitnah spezielle Angebote angezeigt. Beachte das der Angebotsrabatt erst im Warenkorb angezeigt und in Abzug gebracht wird. Man kann durchaus auch als Bestandskunde zu den Neuangeboten vergleichbare Möglichkeiten finden.

 

Das Iphone 15 Pro 256 ist natürlich ein sehr hochpreisiges Smartphone. Ich würde mir mal die einzelnen Tarifgesamtkosten inkl. Smartphone im Vergleich vorab durchrechnen. Meist ist es preislich weniger sinnvoll, einen sehr niedrigen Tarif für solche Smartphones zu wählen.

 

Immer wieder gibt es auch für einzelne Smartphones wie das Iphone spezielle Angebotsaktionen. 

 

Ich würde zum gegebenen Zeitpunkt zu einer nochmaligen schriftlichen Abklärung eines individuellen Angebots raten.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.