Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 17:51
am 27.06.2018 12:36
Hallo @B0rAX,
leider klappt die Telefonie/Daten mit der Apple Watch 3 nicht im Ausland. Es ist daher notwendig immer Dein iPhone in der Nähe zu haben damit DEeine Apple Watch per Bluetooth auf die Hauptkarte zugreifen kann.
Gruß Kai
am 27.06.2018 14:04
Hallo B0rAX,
nein das ist kein Blödsinn, die eSIM unterstützt das ja auch, wenn die kompatiblen Geräte das mitmachen.
Bei der Apple Watch 3 ist das nicht so:
https://support.apple.com/de-de/ht207578
Gruß Kai
am 27.06.2018 14:54
@KaiRene@ schrieb:Hallo B0rAX,
nein das ist kein Blödsinn, die eSIM unterstützt das ja auch, wenn die kompatiblen Geräte das mitmachen.
Bei der Apple Watch 3 ist das nicht so:
https://support.apple.com/de-de/ht207578
Gruß Kai
Hey Kai,
dann ist das doch sehr kurios denn:
Ich war letzte Woche schon einmal in Holland, hier hat sich die Uhr ins Netz eingebucht und stand auch auf Verbunden. Jedoch gab es lt. Technischer Hotline wohl ein Problem mit eSim und Holländischem Netz allgemein sodas weder auf Handy noch auf Uhr Internet Funktionierte.
Ich konnte sogar mit der Uhr ohne Handy Telefonieren jedoch kein Datendurchsatz bei der Internetverbindung durch die Störung.
am 28.06.2018 09:57
Hallo B0rAX,
Ich kann nur spekulieren warum es funktionierte, war eventuell Dein iPhone doch irgendwie in Reichweite? Die offizielle Aussage von Apple ist, dass es leider nicht funktioniert.
Gruß Kai