eSIM-Bestellung fehlgeschlagen?
Pseudonym1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern nachmittags eine eSIM bestellt. Kurz danach wurde zwar meine aktuelle SIM deaktiviert, aber die neue eSIM noch nicht angezeigt in MeinVodafone. Statt dessen wird eine SIM mit neuer Seriennummer angezeigt (Status: aktiv), allerdings mit dem "Format: Standard". Bei der Bestellung der neuen SIM konnte ich allerdings nur zwischen den Formaten "eSIM" und "Triple-SIM" wählen und hatte natürlich "eSIM" gewählt.

Ein Mitarbeiter der Hotline meinte, dass die bis ca. 22 Uhr da sein sollte. War sie aber nicht.

Warum kann die alte SIM nicht aktiviert bleiben, bis die neue da ist...? Auch wird man an keiner Stelle vor der Unterbrechung der Erreichbarkeit gewarnt. Insgesamt sehr kundenfeindlich.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach über 50 Stunden Nicht-Erreichbarkeit habe ich erneut an den telefonischen Kundenservice gewandt. Der Mitarbeiter hat dann Kontakt mit der Technik aufgenommen und die mussten wohl tief im System graben (15 min. Warteschleife) um die eSIM-Daten zu finden, weil die nicht an den üblichen Stellen zu finden seien. Bin jetzt wieder erreichbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Pseudonym1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin jetzt seit über 24 Stunden nicht erreichbar, weil die alte SIM-Karte deaktiviert wurde, während die Neue noch auf sich warten lässt. Zwar steht in der "Mein Vodafone"-App eine SIM-Karte mit neuer Seriennummer und "Status: Aktiv", allerdings ist nichts von QR-Code, eSIM-Profil oder ePIN zu sehen...

Ich finde, man muss die Kunden vor Bestellung einer eSIM explizit darauf hinweisen, dass die alte SIM-Karte sofort deaktiviert wird und man auf die Neue so lange warten muss. Dann hätte ich das auch zu einem anderen Zeitpunkt gemacht.

Leee
Moderator:in

Hallo Pseudonym1,

lass mir bitte die betroffene Rufnummer, und Dein Kundenkennwort als private Nachricht zukommen.

Dann schau ich mir den Vorgang mal genau an.

Viele Güße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach über 50 Stunden Nicht-Erreichbarkeit habe ich erneut an den telefonischen Kundenservice gewandt. Der Mitarbeiter hat dann Kontakt mit der Technik aufgenommen und die mussten wohl tief im System graben (15 min. Warteschleife) um die eSIM-Daten zu finden, weil die nicht an den üblichen Stellen zu finden seien. Bin jetzt wieder erreichbar.

Ink1

Hallo Pseudonym1,

tut mir leid, dass es bei Dir so schief gelaufen ist.

Ich bitte Dich auch bei sehr dringenden Fällen die anderen Kanäle zu nutzen, da wir hier kein 1:1 Chat sind und auch nicht 24/7.

Regulär sollte die simkarte erst aktiv werden, wenn Du sie aktivierst.

Da Du es ja klären konntest, mach ich hier auch ein Schloss vor.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!