Frage
Antwort
Lösung
am
18.02.2019
11:48
- zuletzt bearbeitet am
19.02.2019
11:11
von
Der-Peter
Hallo an Alle,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle, denn ich muss mal meinem Ärger etwas Luft machen. Jegliche Kontaktaufnahme mit VF hat bisher nichts gebracht. Leider wird der Text etwas länger, aber zum richtigen Verständnis muss ich etwas ausholen...Danke trotzdem fürs Lesen:-)
Ich besitze insgesamt 11 Verträge, davon 2 Geräte zur Abzahlung und 2 Gigacubes...dies aufgeteilt auf 2 Kundennummern.
Vor einigen Wochen war ich im VF-Shop, um einen meiner Gigacubeverträge in den Max-Tarif umzuändern. Da ich Red,. Young,...Tarife besitze, hätte ich von dem Angebot profitiert, wo monatlich insgesamt 20€ als Rabatt abgezogen werden. Leider hat sich der Shopmitarbeiter nicht um die optimale Variante für mich gekümmert: So wählte er den Gigacube, der nur mit einem Young-S-Tarif kombiniert ist. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass der umgestellte Gigacube somit nicht unter die Rabattierung von 20€ fällt. Dies ist mir natürlich erst mit der ersten Rechnung aufgefallen (Rabatt nur 10€ anstatt 20€).
Über die Nachrichtenapp habe ich mich bei VF gemeldet (erfolglos). In der Folge habe ich Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen: das Ergebnis war, dass ich für einen Gigacube die Kündigung erhalten habe, obwohl ich gar keine Kündigung ausgesprochen habe!!!!!
Darauf habe ich zur Kontaktaufnahme den Weg über den klassischen Brief gewählt und alles ausführlich erläutert. Einige Tage später kam Vormittags eine SMS, dass ich in wenigen Minuten angerufen werde. Dies ist erfolgt, ich konnte das Gespräch aber nicht annehmen. Kurz danach kam die SMS, dass man versucht hat, mich zu erreichen. Wenn mein Anliegen immer noch offen ist (ja klar, ich konnte ja nicht ans Telefon), soll ich mich telefonisch melden. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und seine Lösung war, dass ich die Kundennummern zusammenführen soll und dann klappt auch alles mit dem Rabatt. Okay, ich habe also das Formular ausgefüllt und nach einigen Tagen habe ich Online gesehen, dass es geklappt hat. So...nun habe ich die erste Rechnung bekommen, auf der alle Verträge zusammengeführt sind....und es gibt natürlich keine Rabattierung in Höhe von 20€!!! Da ich nun alle Wege der Kontaktaufnahme versucht habe (Nachrichtenapp, Kontaktformular, Brief und Hotline) und es immer noch nicht geklärt werden konnte, fühle ich mich jetzt langsam etwas verar... Zumindest fühle ich mich als guter (auch gut zahlender) Kunde nicht gut aufgehoben. Die letzte Konsequenz ist jetzt für mich, dass ich nach und nach die Verträge kündige und mein Glück bei der Konkurenz versuche. Die freuen sich bestimmt über monatlich fast 250€ mehr.
An diejenigen, die es bis hierher geschafft haben, meinen langen Text zu lesen: herzlichen Dank 🙂 Ich bin gespannt, ob ich noch in den Genuss von 20€ Rabatt komme....
Edit: Betreff etwas aussagekräftiger gestaltet.
19.02.2019 10:56 - bearbeitet 19.02.2019 11:11
Hi Miri89,
vielen Dank für die Schilderung, auch wenn es noch sehr verworren ist. Daher möchte ich an dieser Stelle auch nicht zu viel sagen, da ich es noch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich möchte mir das gern näher anschauen für Dich. Sende mir dazu bitte mal eine PN mit den Kundennummern und dem Kundenkennwort. ![]()
Liebe Grüße
Der-Peter