Young Tarif Legitimationsnachweis
Betül
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin 23 und habe für mich einen Young Tarif abgeschlossen, was ja bis 28 möglich ist.Ich habe eine SMS bekommen, dass ich mein Alter nachweisen muss. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass das bei Vetragsabschluss schon mit dem Geburtsdatum abgeglichen wird. Über die Suchfunktion bin ich auf vodafone.de/legitimation aufmerksam geworden. Dort kann ich aber nur einen Altersnachweis für ein Kind hochladen.

Was soll ich tun? Soll ich die SMS ignorieren?

Danke schonmal.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

die Anfrage von @Betül konnte per PN geklärt werden.

Der betreffende Händler hatte leider einen falschen Service gebucht (Vertrag für Minderjährige). Jetzt sind alle Daten richtig und es ist keine Legitimation mehr erforderlich.

Hiermit schließe ich den Thread ab und bedanke mich bei den Mitwirkenden.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Betül,

hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das System hier Aufforderungen zur Legitimation verschickt, obwohl das garnicht vorgesehen ist. Hier muss ein Moderator nach dem Rechten sehen. Ich gehe auch davon aus, dass du nur einen Vertrag im Young Tarif auf deinen Namen laufen hast?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Betül,

da kann ich mich nur bei @Helferlein für die richtige Info bedanken.

Wenn Du mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread schickst, schau ich aber gerne mal nach.

Viele Grüße,

WolfgangF

Hallo zusammen,

die Anfrage von @Betül konnte per PN geklärt werden.

Der betreffende Händler hatte leider einen falschen Service gebucht (Vertrag für Minderjährige). Jetzt sind alle Daten richtig und es ist keine Legitimation mehr erforderlich.

Hiermit schließe ich den Thread ab und bedanke mich bei den Mitwirkenden.

Viele Grüße,

WolfgangF