Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Young 2016 M + eSIM

GELÖST
Gehe zu Lösung
StonePT
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich bin Vodafone-Kunde mit dem Tarif "Young 2016 M ohne Smartphone" und wollte wissen, ob es möglich ist, von einer physischen SIM-Karte auf eSIM zu wechseln. Ich habe bereits gesehen, dass durch die Mein Vodafone App eine Option zum wechseln besteht (Mein Vertrag - SIM-Karte - SIM-Karte wechseln - Wechsel des Gerats - E-SIM-Profil). Muss ich nur dieses machen? Ist der Tarif mit e-SIM kompatibel?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
SuperUser

Hallo @StonePT,

du kannst die eSIM als Hauptkarte mit dem Young Tarif nutzen. Um ein eSIM Profil zu wechseln, musst du ja erst mal eines haben. Verstehe ich hier etwas nicht richtig?

 

Wenn du aktuell eine physische Simkarte nutzt, dann kannst du diese in eine eSIM tauschen. Das kostet einmal 9,90 Euro (zumindest bei Tausch über die Kundenbetreuung in der App steht 9,99 Euro warum auch immer). Ob der Tausch in der App mittlerweile funktioniert kann ich dir nicht sicher sagen, es wurde hier im Forum von Einschränkungen berichtet. Hast du es denn schon einmal versucht?

 

Einen Kartentausch kannst du aber auch einfach über die Kundenbetreuung (1212) veranlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
Hi @StonePT,

lt. Webseite und Hilfe gibt's die eSIM nur zu den Red+ Tarifen.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html
Mehr anzeigen
StonePT
Smart-Analyzer

Ich weiss aber durch den Mein Vodafone App gibt es die Möglichkeit um den eSIM Profil zu wechseln.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Hallo @StonePT,

du kannst die eSIM als Hauptkarte mit dem Young Tarif nutzen. Um ein eSIM Profil zu wechseln, musst du ja erst mal eines haben. Verstehe ich hier etwas nicht richtig?

 

Wenn du aktuell eine physische Simkarte nutzt, dann kannst du diese in eine eSIM tauschen. Das kostet einmal 9,90 Euro (zumindest bei Tausch über die Kundenbetreuung in der App steht 9,99 Euro warum auch immer). Ob der Tausch in der App mittlerweile funktioniert kann ich dir nicht sicher sagen, es wurde hier im Forum von Einschränkungen berichtet. Hast du es denn schon einmal versucht?

 

Einen Kartentausch kannst du aber auch einfach über die Kundenbetreuung (1212) veranlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
StonePT
Smart-Analyzer

Ich benutze aktuell ein Dual-SIM Geräte aber ich denke über den Kauf des neuen iPhone XR nach. Deswegen frage ich über dieses Wechseln. Ich habe noch nicht versucht, zum den eSIM Profil zu tauschen. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist.

Mehr anzeigen
Helferlein
SuperUser

Wurde deine Frage denn jetzt beantwortet? Falls ja, wähle bitte einen Beitrag als Lösung aus, damit andere Kunden mit der selben Frage die Antwort schnell finden. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo zusammen, 

 

 da gelöst, mache ich dann hier auch ein Schloss dran. 

 

Danke Mav1976 und Helferlein für die Unterstützung. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen