abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young 2016 M + eSIM
StonePT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich bin Vodafone-Kunde mit dem Tarif "Young 2016 M ohne Smartphone" und wollte wissen, ob es möglich ist, von einer physischen SIM-Karte auf eSIM zu wechseln. Ich habe bereits gesehen, dass durch die Mein Vodafone App eine Option zum wechseln besteht (Mein Vertrag - SIM-Karte - SIM-Karte wechseln - Wechsel des Gerats - E-SIM-Profil). Muss ich nur dieses machen? Ist der Tarif mit e-SIM kompatibel?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @StonePT,

du kannst die eSIM als Hauptkarte mit dem Young Tarif nutzen. Um ein eSIM Profil zu wechseln, musst du ja erst mal eines haben. Verstehe ich hier etwas nicht richtig?

 

Wenn du aktuell eine physische Simkarte nutzt, dann kannst du diese in eine eSIM tauschen. Das kostet einmal 9,90 Euro (zumindest bei Tausch über die Kundenbetreuung in der App steht 9,99 Euro warum auch immer). Ob der Tausch in der App mittlerweile funktioniert kann ich dir nicht sicher sagen, es wurde hier im Forum von Einschränkungen berichtet. Hast du es denn schon einmal versucht?

 

Einen Kartentausch kannst du aber auch einfach über die Kundenbetreuung (1212) veranlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @StonePT,

lt. Webseite und Hilfe gibt's die eSIM nur zu den Red+ Tarifen.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

Ich weiss aber durch den Mein Vodafone App gibt es die Möglichkeit um den eSIM Profil zu wechseln.

Hallo @StonePT,

du kannst die eSIM als Hauptkarte mit dem Young Tarif nutzen. Um ein eSIM Profil zu wechseln, musst du ja erst mal eines haben. Verstehe ich hier etwas nicht richtig?

 

Wenn du aktuell eine physische Simkarte nutzt, dann kannst du diese in eine eSIM tauschen. Das kostet einmal 9,90 Euro (zumindest bei Tausch über die Kundenbetreuung in der App steht 9,99 Euro warum auch immer). Ob der Tausch in der App mittlerweile funktioniert kann ich dir nicht sicher sagen, es wurde hier im Forum von Einschränkungen berichtet. Hast du es denn schon einmal versucht?

 

Einen Kartentausch kannst du aber auch einfach über die Kundenbetreuung (1212) veranlassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich benutze aktuell ein Dual-SIM Geräte aber ich denke über den Kauf des neuen iPhone XR nach. Deswegen frage ich über dieses Wechseln. Ich habe noch nicht versucht, zum den eSIM Profil zu tauschen. Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist.

Wurde deine Frage denn jetzt beantwortet? Falls ja, wähle bitte einen Beitrag als Lösung aus, damit andere Kunden mit der selben Frage die Antwort schnell finden. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo zusammen, 

 

 da gelöst, mache ich dann hier auch ein Schloss dran. 

 

Danke Mav1976 und Helferlein für die Unterstützung. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!