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Antwort
Lösung
am 20.05.2018 11:53
am 20.05.2018 13:52
am 21.05.2018 14:40
Hallo @TummyHS,
handelt es sich hierbei um einen Vertrag ohne Gerät, oder wurde ein Gerät bezogen?
Hat deine Freundin die Sendung angenommen, oder einfach die Annahme verweigert?
Innerhalb der 14 Tage Frist ist es tatsächlich kein Problem einen Vertrag ohne Gerät telefonisch zu widerrufen, danach wird es schwieriger, weil die "Front", also der "Otto-Normal Mitarbeiter" den Widerrufswunsch nach Ablauf der Frist nicht mehr auf dem regulären Weg weiterleiten kann.
Wurde die Annahme verweigert, kann die Versandabteilung helfen und den Widerruf, bzw. die Stornierung des Vertrags auch noch außerhalb der Frist einleiten.
Wurde die Sendung angenommen, so könnte einer der Mitarbeiter einmal den Kontaktverlauf betrachten und eventuell auf diesem Weg feststellen, dass ein Kontakt mit dem Ziel den Vertrag zu widerrufen innerhalb der Frist stattgefunden hat. Wird dann festgestellt, dass keine Nutzung mehr stattfindet, kann auch über die Versandabteilung ein Storno veranlasst werden.
Andernfalls wird die Frage des Begriffs relevant. Hat sie geschrieben, dass sie den Vertrag kündigt, so wird , wie bereits hier erwähnt wurde, die Kündigung erst zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit wirksam, hat sie geschrieben "ich widerrufe" so gilt die 14 tägige Frist.
Sollte sich hier in den nächsten Tagen kein Moderator einschalten, so empfehle ich, das Kontaktformular zu nutzen und den Sachverhalt dort zu schildern. Sinnvoll wären hierbei Zeitangaben zu den Kontakten (telefonisch wie per Kontaktformular) und eventuell die Angabe der Dialog ID (erhälst du per automatischer Antwort / Eingangsbestätigung, wenn du das Kontaktformlar nutzt) zu den schriftlich eingereichten Widerrufen (bzw. Kündigungen).