Widerspruch online-Rechnung
GabrieleWolf
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Widerspruch einlegen gegen die Rechnung vom 13.05.2019.

In dieser Rechnung werde ich wieder mit secure net bei der Rufnummer *** (Red 2016 M) belastet.

Dies Option wurde bereits am 28.03.2019 von Ihnen gekündigt. Ich bitte um Erstattung der Position secure net.

Weiterhin wurde ich mit einer PositionRed Data Update (1 GB) belastet. Diese Position habe ich nicht bestellt und genutzt. Auch hier bitte ich um Erstattung.

MfG

Gabriele Wolf

*** Edit: @GabrieleWolf persönliche Daten entfernt. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@GabrieleWolf hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum, da bist Du etwas falsch. Du solltest auch die Ruf-Nummer wieder raus nehmen, da das hier ein öffentliches Forum ist. Du kannst aber gern Deine Beschwerde entweder über das Kontaktformular oder über die Hotline einreichen. Wenn Du es lieber oldschool magst, dann per Post.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@GabrieleWolf hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum, da bist Du etwas falsch. Du solltest auch die Ruf-Nummer wieder raus nehmen, da das hier ein öffentliches Forum ist. Du kannst aber gern Deine Beschwerde entweder über das Kontaktformular oder über die Hotline einreichen. Wenn Du es lieber oldschool magst, dann per Post.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@GabrieleWolf 

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du hier völlig falsch bist....

@GabrieleWolf  schrieb:

In dieser Rechnung werde ich wieder mit secure net bei der Rufnummer *** (Red 2016 M) belastet.

Dies Option wurde bereits am 28.03.2019 von Ihnen gekündigt. Ich bitte um Erstattung der Position secure net.

SecureNet ist bei Vertragsabschluss bzw. auch bei VVL 3 Monate kostenlos. Bevor die Testphase abläuft erhälst du eine Info-SMS. Du kannst dich dann entscheiden, ob du Secure Net weiter nutzen möchtest. Siehe hier.

Hast du Secure Net nach dieser Testpase selbst aktiv wie hier beschrieben gekündigt? 

@GabrieleWolf  schrieb:

Weiterhin wurde ich mit einer PositionRed Data Update (1 GB) belastet. Diese Position habe ich nicht bestellt und genutzt. Auch hier bitte ich um Erstattung.

• Schau dir hier auf S.10 den Red M 2016 an. Dieser kostete bis zum 10.April 2017 mit 3GB regulär 39,99€.
  • Gehe anschließend hier auf S.9. Dort findest du die Konditionen des ab 11.April buchbaren Red M 2016. Dieser kostet Sim Only 41,99€ und beinhaltet 4GB regulär. Dies wird buchungstechnisch durch das Red Data Update (2€) abgebildet. Du hast deinen Vertrag vermultlich nach dem 10.April 2017 abgeschlossen. Somit hast du diesen Preis von 41,99€ Sim only (abzüglich möglicher Rabatte) so abgeschlossen.

Es ist also keine extra Option sondern nur ein buchungstechnischer Baustein für den von dir gebuchten Red M 2016. Es ist bezüglich des Red Data Update alles korrekt auf der Rechnung aufgeführt.