- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2019 09:10
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen erhalte ich mehrmals am Tag Anrufe von der Nummer 01721279076. Laut Google handelt es sich dabei um die Hotline von Vodafone. Immer wenn ich abhebe, bricht das Gespräch ab, ohne dass jemand zu mir sprechen würde.
Da mir diese Anrufe inzwischen auf die Nerven gehen, habe ich die Nummer jetzt auf dem iPhone blockiert. Handelt es sich bei diesen Geisteranrufen um irgend eine Fehlschaltung? Liegt's vielleicht an mir / an meinem Gerät?
Wäre klasse, wenn mir das jemand erklären könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2019 16:13
Hallo Benjito,
bei der Rufnummer handelt es sich um eine unserer Rufnummern des Telemarketings.
Der Werbeeinwilligung kannst Du über die MeinVodafone-App jederzeit widersprechen.
Viele Grüße
Sebastian

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2019 16:16
Hallo Sebastian,
danke für die Rückmeldung. Aber anscheinend hast du meine Frage missverstanden. Ich will der Werbeeinwilligung nicht prinzipiell widersprechen. Wenn ich angerufen werde, möchte ich aber, dass jemand mit mir spricht. Stattdessen bricht das Gespräch jedesmal ab. Sobald ich abhebe, höre ich nur "tuuuut tuuuut". Daher hatte ich den Verdacht, dass diese Anrufe nicht gewollt getätigt werden, sondern aufgrund einer Fehlschaltung automatisch durchgeführt werden.
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2019 17:55
Hallo Benjito,
sorry, das hab ich wohl falsch aufgefasst.
Ich hab das mal als Feedback weitergeleitet. Eventuell brauchen wir noch Infos von Dir. Dann würde ich noch mal auf Dich zurückkommen.
Viele Grüße
Sebastian