abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weltweit funktionierendes Handy
Apexedge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff, das weltweit unterwegs ist. Mit Gästen bin ich viel draussen und oft darauf angewiesen, telefonieren zu können. Hierzu nutze ich ein Nokia RM-1190 als Diensttelefon. Momentan sind wir in Australien. Mit dem Gerät bekomme ich jedoch an Land keinl Netz. Auch in Südamerika und anderen Ländern gibt es Schwierigkeiten. Wahrscheinlich werden vom Gerät nicht alle Frequenzbänder abgedeckt.

 

So meine Frage:

 

Könnt ihr mir hier ein normales preisgünstiges Telefon empfehlen, das all Frequenzen abdeckt? Ich benötige kein Smartphone oder mobile Daten. Das Einzige, dass das Gerät können muss, ist telefonieren. 🙂

 

Herzlichen Danl für eine Hilfe!

Apexedge

 

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Apexedge,

suche nach Telefonen, die als Quadband-Handy deklariert sind. Damit sind alle gängigen Frequenzbänder (GSM 900, GSM 1800, GSM 1900 und GSM 850) abgedeckt.

Hier einige Auswahlmöglichkeiten.
https://handyohnevertrag.net/quadband/

 

Da du Nokia erwähntest, das Nokia Asha 300 oder C2-01 sollte für deine Zwecke voll ausreichen.

 

Hallo Mav1976,

 

ganz vielen Dank für für die Hilfe und Anregungen!!

 

Wäre ein Gerät wie das Nokia 8110 4g auch passend:

 

Frequenzbänder

2G (850/​900/​1800/​1900), 3G (B1/​B5/​B8), 4G (B1/​B3/​B5/​B7/​B8/​B20)

 

...oder spielt die 4G Funktion, die beipsielsweise das Nokia Asha 300 nicht hat keine Rolle, da 3G und 4G mehr Internetdienste betreffen?

 

Herzlichen Dank noch einmal und viele Grüße von See

Apexedge

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Apexedge,

 

ich persönlich würde durchaus auch auf die 4G Frequenzbänder achten, da in einigen Ländern bereits die Einstellung des 2G oder 3G Netzes diskutiert wird bzw. dies bereits umgesetzt wurde.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Apexedge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dave,

 

vielen Dank!! Na dann werde ich mal bei der Firma ganz vorsichitg nach einem neunen Handy nachfragen. 🙂 Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.

 

Apexedge

Hi @Apexedge,

sorry für meine verspätete Reaktion. Dein Thread ist mir durch die Lappen gegangen. 😞

Aber du hast von @Dave weitere Hinweise erhalten.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Apexedge,
es ist keine Freischaltung von unserer Seite notwendig.

Wichtig: am Gerät Deines Vaters sollte die "automatische Netzwahl" aktiviert werden und in den Netzeinstellungen muss "Daten-Roaming" aktiviert werden.
Dann sollte es funktionieren.

Liebe Grüße,
Doreen-123

Für die Zukunft: stelle bitte Deine Frage in der Community immer als öffentliche Nachricht. Nur so können auch andere User helfen oder an den Antworten teilhaben. Private Nachrichten (PN) bitte nur nach Aufforderung eines Moderatoren senden.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!