Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 11:45
Hallo zusammen,
am Montag den 23.03.2020 hatte ich mich dazu entschieden, mit meinen beiden gekündigten Handyverträge zu Vodafone zu wechseln.
Die beiden neuen Verträge hatte ich telefonisch abgeschlossen.
Auf Nachfrage meinerseits wurde bestätigt, dass beide neuen Verträge für die Wechselprämie qualifiziert wären.
Ich habe es mittlerweile mehrmals versucht, mich auf der Seite von Vodafone anzumelden um die Kündigungsbestätigungen hochzuladen.
Ich erhalte immer folgende Meldung:
"Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.".
Telefonisch wurde mir bestätigt, dass es möglich sei und jetzt anscheinend doch nicht!?
Bitte um Aufklärung und Unterstützung.
Mir liegen beide Kündigungsbestätigungen des alten Anbieters vor.
Die E-Mailadresse der Community stimmt nicht mit der, der Verträge überein.
Vielen Dank.
Florian
04.04.2020 12:07 - bearbeitet 04.04.2020 12:08
Hallo @FloSchoeps !
Die Wechselprämie wird für Vodafone Festnetzkunden im Rahmen der Gigakombi gewährt, wenn ein Mobilfunkvertrag neu abgeschlossen wird.
Was meinst du mit "beide"? Wurde der Festnetzvertrag auch neu abgeschlossen?
Welchen Vodafone Mobil- und Festnetzvertrag nutzt du?
Wurde die Einrichtung der Gigakombi bereits per SMS bestätigt?
am 04.04.2020 15:21
Hallo @ttwa2011,
ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Vodafone bzw. KabelDeutschland mit Internet und auch Kabelfernsehen.
Zu oben genannten Datum habe ich mich entschlossen mit meinen beiden Verträgen (beide = Handy Hauptvertrag und Partnerkarte) zu Vodafone zu wechseln.
Bei T-Mobile sind beide gekündigt und laufen zum 25.08.2020 aus.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, das ich bis dahin die Vodafone Handyverträge nicht zahlen brauche wenn ich die Kündigungsbestätigung nachreiche.
Bisher hatte ich den Vodafone CableMax 1000 und Kabel Digital und zusätzlich kam der Red S mit Handy und eine Partnercard hinzu.
am 04.04.2020 16:46
Eine wichtige Frage hast du noch nicht beantwortet :
@ttwa2011 schrieb:
Wurde die Einrichtung der Gigakombi bereits per SMS bestätigt?
Wie bereits oben geschrieben wird die Basispreisbefreiung im Rahmen der Gigakombi gewährt. Deshalb sollte sie auch aktiv sein. Dann klappt es im Normalfall auch mit dem Login hier. Deshalb die Nachfrage.
@FloSchoeps schrieb:
Zu oben genannten Datum habe ich mich entschlossen mit meinen beiden Verträgen (beide = Handy Hauptvertrag und Partnerkarte) zu Vodafone zu wechseln.
Bei T-Mobile sind beide gekündigt und laufen zum 25.08.2020 aus.
Der nette Herr am Telefon sagte mir, das ich bis dahin die Vodafone Handyverträge nicht zahlen brauche wenn ich die Kündigungsbestätigung nachreiche.
Bisher hatte ich den Vodafone CableMax 1000 und Kabel Digital und zusätzlich kam der Red S mit Handy und eine Partnercard hinzu.
Für die Restlaufzeitbefreiungsaktion gilt:
Der Red S ist für die Restlaufzeitbefreiungsaktion im Rahmen der Gigakombi berechtigt, wenn innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung über die Aktionsseite hochgeladen wird.
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Für die Red+ Allnet gilt die Restlaufzeitbefreiungs-Aktion im Normalfall nicht.
Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Für die Red+ Allnet gilt bei Abschluss bis 4.5.2020 aktuell aktionsweise die Aktion "3 Monate kein Basispreis". Hierfür wird keine Kündigungsbestätigung benötigt. Siehe hier.
am 04.04.2020 17:07
Sorry ... die Frage ist mir vorher wohl durchgerutscht.
Nein, habe keine derartige SMS bekommen.
Muss über die Kundenhotline aktiviert werden?
Auf der genannten Seite kann ich mich leider nicht anmelden.
04.04.2020 17:51 - bearbeitet 04.04.2020 17:55
Aufgrund der Gigakombi profitierst du ja mit berechtigten Mobilfunk-, Festnetz- und Kabel TV Verträgen von bis zu 15€ Gigakombirabatt und bis zu 10GB extra Bonusdatenvolumen. Zudem ist die Restlaufzeitbefreiung Bestandteil der Gigakombi. Deshalb sollte sie durchaus aktiviert sein/werden..
Infos zur Gigakombi findest du z.B. hier im Infothread von @Helferlein .
@FloSchoeps schrieb:
Muss über die Kundenhotline aktiviert werden?
Wenn der Vertragsabschluss am 23.03.20 war, enden die 14 Tage für die Einreichung der Kündigung für die Restlaufzeitbefreiung für den Red S ja bereits am Montag. Du kannst dich hier etwas gedulden damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es wegen der Gigakombi und somit auch der Restlaufzeitbefreiung hakt.
Ansonsten erreichst du die Kundenbetreuung alternativ z.B. auch über WhatsApp oder den Apple Business Chat. Siehe dazu hier.
am 05.04.2020 10:53
Hatte gestern noch bei der Hotline angerufen, anscheinend war das Gigiakombi nicht aktiviert.
Die Mitarbeitern sagte mir, sie würde es umgehend aktivieren. Ich warte immer noch auf die SMS.
Zusätzlich hat sie mir noch eine Faxnummer gegeben, an welche ich die Kündigungsbestätigungen mit einem kurzem Anschreiben schicken soll - dies werde ich morgen Früh machen.
am 05.04.2020 11:03
Okay, also wie vermutet. Die Einrichtung der Gigakombi kann durchaus etwas dauern. Ich nehme aufgrund deiner Angaben an, dass du sowohl für die Gigakombi als auch für die Gigakombi TV berechtigt bist. Du solltest also 15€ Gigakombirabatt bzw. 10€ wenn du bereits einen Verbundrabatt auf deiner Kabelrachnung für Festnetz und Kabel TV bekommst erhalten und 10GB Gigakombibonusdatenvolumen zusätzlich. Gib einfach hier Bescheid, wenn es geklappt hat oder wenn es noch hakt....
Wegen der Restlaufzeitbefreiung:
Alternativ zum Fax kannst du auch das Kontaktformular nutzen sollte es mit dem Login auf der Aktionsseite nicht klappen und dort kurz auf den Sachverhalt mit dem Fristablauf und dem nicht möglichen Login hinweisen und die Kündigungsbestätigung beifügen.
am 05.04.2020 11:29
Werde hier bescheid geben sobald sich etwas getan hat oder eben auch nicht.
Habe mein Anliegen eben auch noch über das Kontaktformular eingestellt.
Vorerst vielen Dank @ttwa2011
am 12.04.2020 11:05
Mittlerweile hat alles gelkappt.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.